T.D.L Kill Devil Trinidad Fernandes
Komplexer, rauchiger, robuster Rum mit herbem Nachgeschmack.
Der Kill Devil Trinidad Fernandes ist ein 21 Jahre alter Rum mit einem dominanten Rauch- und Röstprofil, einer faszinierenden Komplexität und einer bemerkenswerten Adstringenz, die vor allem Liebhabern gefällt.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Kill Devil Trinidad Fernandes von Hunter Laing, der 1999 bei T.D.L Trinidad destilliert wurde, reift 21 Jahre lang und hat einen starken Alkoholgehalt von 61,5%. Diese limitierte Abfüllung, von der nur 249 Flaschen erhältlich sind, bietet ein einzigartiges sensorisches Erlebnis, das durch sein kräftiges Leder- und Eichenaroma gekennzeichnet ist, das durch subtile Pflaumen, Mokka und geröstete Untertöne ausgeglichen wird. Am Gaumen erwartet dich eine rauchige Dominanz, die durch nuancierte Aromen von Kaffee und Trockenfrüchten ergänzt wird, mit einem bitteren und holzigen Nachgeschmack. Während das ausgeprägte Rauch- und Röstprofil des Rums viele anspricht, haben seine Adstringenz und der mögliche Nachgeschmack von Whiskyfässern gemischte Eindrücke hinterlassen. Alles in allem ist er eine faszinierende, aber zwiespältige Option für erfahrene Rum-Liebhaber, die auf der Suche nach Komplexität sind.
Expertenbewertungen
- The Secret Rum Bar
www.secretrumbar.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 6 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 6.301 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu T.D.LInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Eigenständiger Fernandes. Ich mag kein Lakritz, aber hier ist es super umgesetzt. Verkohltes Fass oder leichte Überlagerung zum eigentlich seichten Rum. Aber hier passt es. Danke Michael für die Restflasche. Mir gefällt er.
Nase: Röstige, dunkle Noten sind sehr dominant. Deutlich anders als der TBRC Fernandes. Gaumen: Wieder dasselbe. Dunkle und geröstete Noten, etwas Süße. Erinnert mich nicht an TDL, sondern eher an einen süd- oder mittelamerikanischen Rum spanischen Stils. Wiederum: sehr anders als der TBCR.
An sich ein guter TDL mit gut integriertem Alkohol aber wenn hier nicht ein Teil der Fassreifung zumindest im Scotch Whisky Fass war, fress ich nen Besen... Das gibt für mich leider ordentlich Abzüge...
Eine tolle und überzeugende Abfüllung. Hatte die Flasche lange zu Hause und fast verkauft, gut habe ich es nicht getan. Viel dreckige, medizinal Noten die man nach Trinidad verordnen kann. Dazu gut eingebundene Süsse und tropische Früchte. Zusätzlich Tabak, durchgängig Kaffee und Eiche. Sehr schöne Komplexität. Es passiert relativ viel. Einzig der Alkohol hat was leicht bissiges zu Beginn, etwas Wasser tut hier super. Für mich eine unterschätzte Abfüllung.