Romdeluxe Collectors Series No. 1 Imperial Navy
Ein hochgelobter Marine Blend mit einer fantastischen Menthol-Vanille-Nase, einem für die Stärke sanften Abgang und einem warmen, würzigen Charakter, den viele sowohl zugänglich als auch interessant finden.
Fans von Blends mit Marine-Stärke, die ein weiches, minziges Vanilleprofil mit Guyana-Charakter und genug Wärme wünschen, um ihn bei kühlerem Wetter pur zu genießen.
Passende Blog-Artikel
Wir haben folgenden passende Blogartikel gefunden, die zu diesem Rum passen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Geschmeidiger, minzhaltiger Genuss in Marinestärke
Wenn du Black-Tot-Rums magst, aber etwas Frischeres und Minziges suchst, dann ist dieser Romdeluxe genau das Richtige für dich, denn er hat eine starke Nase, eine sanfte Kraft und einen fairen Preis.
Diejenigen, die empfindlich auf höhere ABV-Werte reagieren oder ultrakomplexe, lang anhaltende Genüsse suchen, könnten den Blend etwas bitter oder nicht ganz ausgewogen finden.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 46 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Romdeluxe Diamond Wild Series Rum Versaille still (Unicorn Kit Vol 2) EU Version MDXC 2004
2004 18yr 56,9%
Enmore Flensburg Rum Company Dos Delinquentes (Co-Bottling Wu Dram Clan) EHP 1998
1998 26yr 49,3%
Romdeluxe Diamond Wild Series Rum Diamond (Unicorn Tasting Kit Vol. 2) EU Version MEE 2002
2002 20yr 59,6%
Excellence Rhum Saint James Brut de Fût (Excellence Rhum’s 10th Anniversary) 2006
2006 15yr 53,1%
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.









Nach einer erneuten Verkostung bleibe ich bei meiner alten Bewertung. Sehr beliebt bei den anderen Verkostern und die Geschichte, wie er entstanden ist, war wirklich cool. ----- Alte Verkostungsnotiz unter -----Ich mag einen marinefarbenen Rum, und dies ist eigentlich eine schöne Mischung. Stille kommt nicht an meinen Lieblings-Black Tot 50th und Master Blander Edition heran.Mittelschwerer Marine Rum mit Eiche und Gewürzen. Schön warm und würzig am Gaumen. Es gibt einen Hauch von Rauch und Lösungsmitteln, aber die Gesamtbalance ist eigentlich ziemlich gut.Preis und Qualität sind sehr gut.
Franconian Tasting Gang am 23.11.24 bei Jarek. Nicht nur das Etikett ist wieder mal sehr schön, sondern auch der Inhalt der Flasche. Unanstrengender Navy Blend, der meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Nicht wirklich herausfordern, aber denoch sind die einzelnen Komponenten gut zu erkennen. Netter Sipper für zwischendurch.
Hmm ... 🤔 Werde nicht so richtig warm mit diesem Navy. Er wirkt nicht ausbalanciert oder, wie man an der Küste sagt, nicht nach ihm und nicht nach ihr. Außerdem ist er mir im Abgang, auch wenn der schön lang ist, zu bitter. Es gibt eindeutig bessere Navys. Aber zumindest an der Nase kann er je nach Tagesform mithalten, tolle Süße.
Timpa hat mir diese Flasche empfohlen, weil ich nach etwas mit einem ähnlichen Geschmacksprofil gesucht habe. Er kann zwar nicht mit dem Tot 50th mithalten, ist aber trotzdem sehr angenehm und ich gebe ihm jetzt bei der zweiten Verkostung einen weiteren Punkt. Bei der dritten Verkostung und 27 Grad Celsius auf meinem Balkon gibt es einen weiteren Punkt. Bei der 4. Verkostung muss er jetzt in der Septemberkälte etwas erwärmt werden, aber er ist immer noch richtig gut. Nach der Hälfte der Flasche ist er immer noch da. Allerdings braucht er immer noch eine warme Hand. - Nach vielen Verkostungen gefällt mir die Tatsache, dass der Alkoholpunsch etwas verzögert kommt.