Velier Beenleigh Fine Australian Rum
Birnenbetonter, komplexer australischer Sipper
Den meisten Bewertungen zufolge findest du unverwechselbare Birnen-, Gewürz- und Zitrusnoten, die sich mit Blumen- und Vanilletönen vermischen. Die Käufer empfehlen, den Rum atmen zu lassen, damit die komplexe Fruchtigkeit und die cremige Textur besser zur Geltung kommen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Rezensenten lieben die ausgeprägten Birnennoten, die von der Nase bis zum Nachgeschmack hervorstechen und diesen australischen Rum wirklich einzigartig machen. Viele erwähnen auch Zitrusfrüchte und Vanille und geben sowohl frische als auch cremige Eindrücke wieder. Einige genießen ihn pur, wenn sie ihn einige Zeit atmen lassen, damit er seine Komplexität und seinen blumigen Charakter entfalten kann. Die auf 800 Flaschen limitierte Abfüllung wird oft als eine faszinierende, fruchtbetonte Wahl beschrieben, die es wert ist, entdeckt zu werden - vor allem, wenn du etwas anderes in deinem Glas magst.
Expertenbewertungen
- Les amis des amis du Rhum
lesamisdesamisdurhum.com - L'amateur éclairé
amateureclaire.fr - Préférence Rhum
preference-rhum.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 197 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Beenleigh Destillerie
Die Destillerie Beenleigh befindet sich in Australia. Rums von Beenleigh wurden 2.019 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Beenleigh
Erinnert durch die intensiven Birnen- und Apfel-Noten an einen Calvados. Der Alkohol ist zunächst nicht ideal eingebunden - nach 30 Minuten atmen entwickelt sich aber ein schöner, fruchtiger Rum, der richtig Spaß macht.
Der jüngste der 3 Veliers. Und wirklich, wirklich kein guter Rum. Neutralalkohol mit wässriger, dumpf bitterer Note. Vielleicht liegt es an der Wüstenlagerung oder an mir, aber ich finde hier nichts, was mich den Rum nur ansatzweise wiedertrinken lassen wollen würde.
Gigantische Nase nach Klebstoff, Birne, Jasmintee, viel Zitrusfrüchte und Mandelgebäck! Geschmacklich deutlich floraler & trockener wie der Finespirits beenleigh 2015. Dennoch schöne Noten von Mandel Gebäck und Mandarinenschale, Williamsbirne, etwas Klebstoff & Honig aber auch mehr Holz. Gefällt mir ist aber nicht so süffig und easy sipping. Aber dennoch unglaublich komplex und spannend. Der wohl beste junge australier bis dato. #needmorebeenleigh 🪃🇦🇺🐨🦘🌏
Zusammen mit DomM die drei Velier Beenleigh aus den guten kleinen Fläschchen probiert. Als ersten Eindruck für mich, nicht überall wo Velier drauf steht, ist nichts gutes drin. War schon die St.James Reihe ein Reinfall, schließt sich für mich die Beenleigh Reihe nahtlos an. Vielleicht verstehe ich dieses Profil einfach nicht, oder habe keinen Geschmack, aber mir waren alle zu alkoholisch und mit einem bitteren (nicht angenehmen) Nachgeschmack. Der 2006er war etwas besser, als die zwei anderen, aber auch nicht viel.