Savanna Collection Métissage Maputo
Kräftiger, holziger Genuss mit Armagnac-Finish
Die Käufer beschreiben üppige Noten von Karamell, geröstetem Kakao und Armagnac-Trauben mit viel Holz und Gewürzen. Er wird für erfahrene Genießer empfohlen, besonders für diejenigen, die Intensität und Fassstärke mögen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Rezensenten heben immer wieder die kräftige Kombination aus Holz, Kakao und Armagnac-Nachgeschmack hervor, die diesen Rum zu einem herausragenden Produkt aus Savannas Collection Métissage macht. Zartbitterschokolade, Rosinen und geröstete Gewürze kommen sowohl in der Nase als auch am Gaumen zum Vorschein, und viele empfehlen ein wenig Wasser, um ihn zu öffnen. Er eignet sich ideal zum langsamen Genießen unter Liebhabern, die auf der Suche nach Komplexität sind, und gilt als Spitzenreiter unter den traditionellen Rumsorten von Savanna, die für ihren kräftigen Charakter und ihre seltene Tiefe gelobt werden.
Expertenbewertungen
- Les amis des amis du Rhum
lesamisdesamisdurhum.com - L'amateur éclairé
amateureclaire.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 117 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Savanna Destillerie
Die Destillerie Savanna befindet sich in Reunion. Rums von Savanna wurden 5.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu SavannaInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Richtig geil wie sehr Savanna & Armagnac harmonieren. Viel Holz, viel Gewürze, etwas Klebstoff, rote Chili flakes mit Zartbitter Schokolade Rosine, Pink Grapefruit, rote Trauben und gebackene Banane, sowie dunkle Schokoladencookies. Im Abgang dann auch etwas bitter, adstringierend und mit viel Tanninen und Klebstoff, Menthol und überreife Banane und starkem Mokka, sowie richtig dunkler Zartbitterschokolade. Alkohol ist sehr gut eingebunden und macht echt Spaß zu trinken. Sehr süffig für einen Savanna! Für mich in Sachen Savanna im Armagnac Fass definitiv das Benchmark aktuell.
Exkellenter Traditionell mit perfektem Armagnac-Finish! Sehr lecker.
fort dauphin #989: Diese Abfüllung ist etwas für die Sammler. Die Aromensuche gestaltet sich beim Verkosten als äußerst beschwerlich. Kandierte Früchte, etwas Fruchtjoghurt, sehr leicht am Gaumen mit einem kurzen Abgang. Der Alkohol ist trotz der niedrigen abv nicht gut eingebunden. wild island #985: guter fruchtiger Antritt mit etwas Holz und kandierten hellen Früchten. vergorenes Obst in Abgang, ebenso Gebäck und Fruchtjoghurt. tolles mundgefühl und ein schöner mittellanger abgang täuschen nicht über den mit anderen tollen savannas vergleichsweise verhaltener aromenintensität. Große Schlücke machen hier viel Spaß am Genuß und weniger beim Blick auf das Portemonnaie. 84 Pkt wild island #984: schwacher Antritt, vergorenes Obst, deutlich mehr als bei Cask 985, dafür aber auch wesentlich weniger Frucht und Volumen am gaumen. Der Abgang ist auch relativ lang und die absolute Stärke, hier kommt etwas das fass durch. 85 Pkt. wild island #987: ähnlich schwach wie 989. Etwas holziger und bitterer, als die kollegen aus dem tasting. Cognac/armagnac im finish sehr deutlich. Der Abgang ist absolut klasse und hebt den Rum auf ein völlig neues Level. Hätte hier blind vllt. auf einen Agricole getippt. gefällt mir 83 Pkt madras #496: Jawoll! Geiles Teil! Von der Nase, bis zu. Antritt, im Abgang wird er etwas dünn (Meckern auf hohem Niveau). Eine sehr gute Balance zwischen Frucht und Holz, wunderVOLLES Mundgefühl. Klar, der Vergleich zu den Kollegen ist etwas unfair, da wir hier einen gute. Grand Arome haben. I love it! 89 Maputo #988: Mit Assoziationen zu Cask 987, nur wesentlich besser. Alles intensiver und besser abgestimmt. toller Rum! 87-88
Ein vergleichsweise röstiger Savanna-Vertreter, was in meinen Augen aber grundsätzlich für die spannende Bandbreite der Destille spricht. Davon abgesehen bleibt hier neben den erwähnten Röstnoten primär noch etwas Frucht, Holz und Vanillesüsse aus dem Fass hängen. Gut, aber nicht kein Savanna, von dem ich mir eine Flasche wünschen würde.