Uitvlugt (Port Mourant) S.B.S Guyana
Komplexer Portwein Mourant, rauchig und holzig
Die Rezensenten heben die starken Holz-, Leder- und Tabakaromen sowie die rauchigen und komplexen Untertöne hervor. Viele finden es gut, dass er Geduld erfordert und langsames Genießen mit vielen Geschmacksschichten belohnt.
Bereits 19 mal gekauft
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Erfahrene Rumfans sind von S.B.S Guyana wegen seiner Komplexität und dem kräftigen, reifen Portweinprofil begeistert. Die meisten Rezensenten loben die vielschichtigen Holz-, Tabak- und Ledernoten, wobei einige auch Noten von Lakritz, rauchiger Asche, Pflaumen und dunkler Schokolade entdecken. Er wird oft langsam genossen, um seinen sich entwickelnden Charakter zu entdecken, vor allem, wenn man ihn atmen lässt - viele sagen, dass er sich mit der Zeit im Glas wunderbar entwickelt. Er fasziniert Sammler und Kenner und ist ein limitierter, sehr nuancierter Rum aus Guyana, der es wert ist, von Liebhabern alter, charaktervoller Spirituosen entdeckt zu werden.
Expertenbewertungen
- Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 19 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Uitvlugt (Port Mourant) Destillerie
Die Destillerie Uitvlugt (Port Mourant) befindet sich in Guyana. Rums von Uitvlugt (Port Mourant) wurden 707 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Uitvlugt (Port Mourant)
Nach einer Verkostung musste ich den Jahrgang von S.B.S Guyana einfach wieder besitzen und probieren. Ein sehr nuancierter und facettenreicher Rum, der ein reiches Geflecht von Aromen und Geschmacksrichtungen bietet, die sich mit der Zeit im Glas entwickeln 💪🏻👍🏻
Update: im Crosstasting mit dem neuen gefärbten 1990er PM von Distilia. Der SBS und der Distilia geben sich nicht viel. Dir Feuchtigkeit ist klarer und die rauchige Bitterkeit geringer, das bringt ein paar Punkte. Inzwischen kenne ich mit dem Silver Seal 1975 aber ganz andere PM Kaliber und da muss der hier -damals mein erster alter PM- ein paar Punkte lassen. Mein erster lang gereifter Port Mourant. Es ist kaum zu glauben, dass der aus der selben Brennblase kommt wie mein junger Diamond. Der Rum hat ein fantastisches Verhältnis von Komplexität und Balance. Sehr reife dunkle Aromen. Der Gaumen beginnt mit Mokka und Kakaobohnen, Leder und dann...bäm!: kurz vor dem Abgang kommt nochmal eine neue, grandiose, intensive, salzige Facette hinzu, die auch im Abgang erhalten bleibt für die mir leider die Worte fehlen: malzige Anis-Menthol-Rotwein-Bratensauce vielleicht. Und jetzt ist das Sample leer und ich kann es nicht mehr herausfinden 🤤😭🤤
Erstaunlich dunkles Port Mourant-Profil. So liebe ich sie 🥰. Der beste, den ich je probiert habe, abgesehen von Velier-Releases 👌.
Eine Verkostung im Blindflug. Guyana ohne zu zögern. Zunächst erinnern mich die Pflaume und das Leder direkt an einen alten Enmore oder ein altes Versailles. Dann kommt ein Hauch von Bitterkeit darüber. Ich bin überrascht, hier einen PM zu entdecken, es ist der erste, den ich in diesem Stil probiere. Ich mag es, auch wenn es ziemlich bitter bleibt.