Navy Island Worthy Park & Hampden & Monymusk Oloroso Sherry Cask Finish
Dominanter Sherry, guter Wert, unausgewogener Nachgeschmack.
Dieser jamaikanische Rum bietet starke Holz- und Trockenfruchtnoten mit einem deutlichen Sherry-Einfluss. Er wird für seine Erschwinglichkeit geschätzt, aber für seinen ausgewogenen Alkoholgehalt kritisiert.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Oloroso Sherry Cask Nachgeschmack Rum wird in Jamaika in der Worthy Park, Hampden und Monymusk Brennerei hergestellt und von Navy Island ausgewählt. Dieser Rum auf Melassebasis wird in einem Pot-Still-Verfahren destilliert und hat einen Alkoholgehalt von 46,3 %. Benutzer beschreiben sein Aroma als stark holzig mit Untertönen von Trockenfrüchten, Sherry und Karamell. Am Gaumen zeigt dieser Rum Noten von Schokolade, Holz und Früchten mit einer charakteristischen öligen Textur. Während einige die Komplexität und den Wert des Rums schätzen, empfinden andere die Sherry-Note als überwältigend und den Rum im Nachgeschmack als leicht alkoholisch und metallisch. Insgesamt ist er für seinen erschwinglichen Preis und seine respektable Qualität bekannt.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 33 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Guter Rum zu einem vernünftigen Preis. Der Alkoholgehalt ist nicht gut ausbalanciert und die Aromen sind nicht sehr stark für das, was ich von einem Rum erwarte. Der schwächste Teil dieses Rums ist am Gaumen.
Ein schöner Rum, besonders wenn man den Preis bedenkt. Die Nase ist fruchtig mit Ester, Holz und Gummi, gefolgt von Vanille, Minze und einem Hauch von Gras.Der Gaumen ist ölig / dick und fruchtig mit Holz, Schokolade, Ester und Vanille. Der Abgang ist mittel bis lang mit Holz, Früchten und etwas Vanille. 15 Minuten ruhen, um alle Aromen zu entfalten.
Spannende und fast schon komplexe Nase. Am Gaumen leider viel zu dünn, eindimensional und auch klebrig…
WP dominiert klar, Hampden kann ich eigentlich nicht rausschmecken (wahrscheinlich OWH). Insgesamt dünn und eher nichts sagend.