Velier Hampden Trelawny Endemic Birds (White Eyed Thrush) OWH 2012
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 17 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.

The Nectar New Yarmouth The Nectar Of The Daily Drams Bottled for Rum Stylez NYE/WK 2020
2020 2yr 65,60%

Precious Liquors Hampden Jamaican Rum (Bottled for the Auld Alliance) LROK 2000
2000 22yr 48,6%
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 17.688 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.

























































22.05.2021 Eine schöne Verkostung mit ein paar Freunden und vielen Teilnehmern. Noten Hell bis mitteldunkel in der Farbe. Geruch Leichtes Holz, fruchtig, Banane, leichtes Karamell, Gewürze, leichter Ester, leicht blumig. Gaumen Holz, Tannine, fruchtig, überreif, Gewürze, leicht geröstet, schwache Schokolade, leicht blumig. Abgang Mittellang, Holz, Banane, leichte Schokolade, leicht pflanzlich, leicht blumig. Zusätzliche Note. Muss noch eine ganze Weile ruhen, damit er sich beruhigt und alle seine Aromen freisetzt.
Automatisch übersetztEinen anständigen Rum brauche ich dann doch noch heute. Typisches Hampden Profil haben wir hier. Natürlich ist Ester erkennbar, aber auch wieder tropische Früchte wie Ananas und Banane. Kein überragender, aber ein solider Hampden.
Toller OWH, der aber erstmal ein wenig im Hals ruhen muss, damit sich neben den typischen Hampden-Aromen feinere Nuancen zeigen. In der Nase hat man von Beginn an Orangenschalen, daneben von Nase bis Abgang Banane. In der Nase hat man bereits leichte Noten von getoastetem Holz und Leder, welche sich bis zum Abgang durchziehen. Die Ester halten sich eher bedeckt, was aber nicht schlimm ist. Alkohol exzellent eingebunden.
Weisse Schokolade, Mango, tropische Noten, Banane, Lack und Nuss. In der Nase viel Lack, am Gaumen jedoch etwas belanglos. Die Süsse der tropischen Reife bringt zwar dichte Aromen, doch in der Mitte fehlt etwas Tiefe. Der Geschmack verfliegt recht schnell. Insgesamt solide, aber im Verhältnis zum Preis wenig überzeugend, trotz seiner acht Jahre.