Thompson Bros. Hampden Jamaican Rum JMH (Bar Tre) <>H 2001
Hochgelobter kontinental gealterter Hampden: intensiver Ananas-Funk, Marzipan und Gewürze, mit gut integriertem hohem ABV und einem langen, charaktervollen Nachgeschmack, der für eine hochprozentige Marke immer noch überraschend zugänglich bleibt.
Fans von hochprozentigem jamaikanischem Funk, die den fassgereiften Hampden mit gegrillter Ananas, Marzipan und Gewürzen genießen und eine charakterstarke, kontinentale Abfüllung aus dem Jahr 2001 suchen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Intensiver und doch zugänglicher Hampden-Funk
Wenn du bereits den Hampden 2001 oder andere veresterte jamaikanische Rumsorten magst, bekommst du hier das Profil von gegrillter Ananas und Marzipan in voller Stärke, ohne dass er dich erschlägt.
Diejenigen, die empfindlich auf hohen Alkoholgehalt oder scharfe Säure reagieren, und Trinker, die weiche, süße, niedrig-esterige Rumsorten bevorzugen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 20 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.

The Wild Parrot New Yarmouth NY Distillery (Special Edition for Corman Collins) 2009
2009 13yr 61,4%

Hampden Flensburg Rum Company Exclusive for The Bottle Shop Heilbronn <>H 2019
2019 5yr 71,3%
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 17.596 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.




















































15.07.2021 Nothing better than meeting people for dinner and rum when you're on holiday. Notes Light in colour. Nose Light wood, faint roasted, fruity, banana, overripe, light glue. Palate Naturally sweet, light wood, roasted, fruity, citrus, medium dry, polish. Finish Long, naturally sweet, wood, dried fruit.
Tag 10 RumX Kalender Der Rum war von der ersten Nase fast wie ein 2009er New Yarmouth. Vom Geschmack hätte ich ihn eher als DOK eingeschätz. Schönes Teil, was wieder mal ausgesucht wurde. Hätte ich so nie probiert.
RumX Kalender 23 Tag 10 Intensive gegrillte Ananas, reichlich Ester. Macht richtig Spaß
Calendar #10 / blind Jede Menge Ester in der Nase, Lösungsmittel, dazu Banane und Bananenschale und tropischer Obstsalat, Apfel und eine leichte Essignote. Nach einige Zeit kommt noch etwas Malziges dazu. Oha, der hat ordentlich Power, 70% sind das bestimmt. Gleichzeitig aber sehr süß. Ester zuerst, dann überreife Mango, Marzipan, Vanille und etwas Holz. Minze und Zimt runden die Geschmacksexplosion gut ab. Im Abgang dann auch überraschend süß, lang und warm, Vanille, Lösungsmittel und Ester am Ende. Eine leichte Teernote ist irgendwie auch da. Gefällt mir sehr gut. Ich würde auf einen jungen Hampden DOK tippen, könnte aber auch eine Stufe drunter sein, mit irgendeinem ungewöhnlichen Fass.