TRC Diamond (Port Mourant) Guyana (Hampden Cask Finish) MPM
Ein kühnes Experiment, das fasziniert, aber die Geschmäcker spaltet.
Dieser Rum kombiniert das robuste Profil von Guyana mit einem Nachgeschmack von Hampden, der deutliche Ester-, Tropen- und Zitrusnoten aufweist. Die Meinungen gehen auseinander: Es wird seine Komplexität gelobt, aber auch eine gewisse Unausgewogenheit bemängelt.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
The Guyana (Hampden Cask Nachgeschmack) MPM ist ein Rum mit limitierter Abfüllung aus der Port Mourant Destillerie in Guyana, der von The Rum Cask abgefüllt wird. Er wurde 2008 in einer Double Wooden Pot Still destilliert und 12 Jahre lang gereift. Der Nachgeschmack des Hampden-Fasses verleiht ihm eine bemerkenswerte Ester-Intensität. Dieser Rum mit 60,3 % Alkoholgehalt in Fassstärke hat tropische und zitrusartige Noten mit einem röstigen Unterton. Während einige sein komplexes Profil und die harmonische Mischung aus Einflüssen aus Guyana und Jamaika loben, sind andere der Meinung, dass der Nachgeschmack aus dem Hampden-Fass die Merkmale aus Guyana überschattet, was zu einem weniger ausgeprägten Geschmackserlebnis führt. Diese einzigartige Abfüllung, die auf 111 Flaschen limitiert ist, hebt das Zusammenspiel der beiden Rumstile hervor und bietet ein faszinierendes Erlebnis für Liebhaber.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - Zucker und Zeste
zuckerundzeste.de Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 32 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Guyana meets Jamaika - was man sonst aus dem ein oder anderen Navy-Blend kennt, wurde hier auf neue Weise interpretiert. Bin ich sonst kein Fan von Finishs, so begeistert mich dieser Rum immer wieder. Ein jamaikanischer Funk ist ganz klar vorhanden, dennoch schreit diese Abfüllung nicht eindeutig Hampden, wie man dies von anderen Finishes in deren Fässern kennt. Irgendwie haben sich die beiden Stile hier vermischt und etwas neues produziert, ich weiß nicht, wo ich den blind zugeordnet hätte! Mal was anderes, spannendes und das zu einem anständigen Kurs. Schenke ich mir gerne und oft ein.
Ein schönes Potpourri aus PM und Hampden Aromen. Nicht gewinnt die Oberhand sondern fügt sich perfekt zusammen
Sehr lecker aber blind einfach ein Jamaikaner der lecker ist. Überhaupt nicht kompliziert
Hier hat das Hampden Fass den Guyana Rum etwas platt gemacht. Blind für mich ein esterreicher Jamaika Rum mit vergorenen Früchten in Joghurt serviert. Im Abgang kommen die 60% etwas zu deutlich durch.