Habitation Velier MHOBA 2017
Einzigartiger, fruchtiger Funk mit cremiger Tiefe
Den Rezensionen zufolge ist er intensiv und vielschichtig mit cremigen, fruchtigen und funky Noten - wie Honig, grüner Apfel, tropische Früchte und Gewürze. Die Leute empfehlen ihn wegen seiner Komplexität und seiner überraschend gut integrierten Stärke.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was den Käufern am meisten auffällt, ist die Komplexität und der einzigartige, buttrig-cremige Charakter, der sofort als Mhoba zu erkennen ist, aber dennoch zugänglicher ist als bei einigen seiner Geschwister. Rezensenten finden lebhafte Fruchtnoten - grüner Apfel, tropische Früchte, Banane - die durch Honig, Blumen und einen Hauch von klebrigen Estern ausgeglichen werden. Pur genossen, entfaltet er sich im Glas und belohnt den langsamen Genuss. Mit guten Noten für seine Faszination und Ausgewogenheit ist er ein Community-Favorit für abenteuerlustige Trinker.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - The Secret Rum Bar
www.secretrumbar.com - Préférence Rhum
preference-rhum.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 196 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die MHOBA Destillerie
Die Destillerie MHOBA befindet sich in South Africa. Rums von MHOBA wurden 1.926 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu MHOBAInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Sehr spannend und einzigartig. Funky, Zitrusfrüchte, Zuckerrohr und Würze. Extrem intensiv. Im Abgang leicht rauchig und angenehme Bitternoten. Nur der etwas kurze Abgang verhindert eine höhere Bewertung. In der Blindverkostung habe ich ihn Richtung Fidschi gesteckt - eher untypisch für MHOBA.
Außergewöhnlich! Die Nase ist fruchtig beerig, nach englischem Weingummi, mit einem Hauch von Mirabellenbrand und Piemontkirsche! Am Gaumen eine zarte Süße nach Kirsche…cremig und mild verteilt er sich, später entwickelt sich eine leichte rauchige Note und Kokosnuss gesellt sich dazu.. Der Abgang ist mittellang mit Kirsche und Kokosnuss … Ich bin begeistert… etwas Neues und m. E. sehr leckeres
Hier haben wir eine weitere gelungen Pot Stil Abfüllung von Velier! Dies war einer meiner ersten Rums aus der Mhoba Destillerie. Ein Rum, bei dem mann das Zuckerrohr sehr gut rausschmecken kann, jedoch durch den nicht gut eingebundenen Alkohol nur für erfahrene Rum Freunde zu empfehlen ist.
Verkostet mit dem French Cask. Für mich hat der Habitaion Velier die Nase ganz knapp vorne. Weil cremiger und Alkohol besser integriert … allerdings kostet er mittlerweile auch einiges mehr und hatte die doppelte Zeit im Fass. Für den Ausgabepreis ist mir der hier aber lieber ☺️ Update: Nach langer Zeit mal wieder probiert. Der Anspruch wächst mit der Erfahrung, darum ein paar Punkte weniger, aber immer noch sau lecker und eine tolle Mischung aus Funk, Joghurt, Wein, Vanille und etwas Rauch.