Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Rhum Rare Nicaragua & Jamaica ist ein einzigartiger Blend aus mehreren Brennereien in Nicaragua und Jamaika, der aus Melasse hergestellt wird und einen Alkoholgehalt von 43,5% hat. Die Nase dieses Rums wird von polnischen und fruchtigen Pfirsicharomen dominiert, während sich am Gaumen Vanille, Karamell und ein Hauch von Pfirsichgeschmack zeigen. Er bietet ein Gleichgewicht aus Wärme und Eleganz und zeigt Einflüsse aus beiden Ländern. Trotz seiner Sanftheit und Wärme fehlt es ihm nach Meinung einiger Konsumenten an Komplexität und Kraft, so dass er eher für diejenigen geeignet ist, die einen milderen Rum bevorzugen. Insgesamt bietet dieser Blend einen guten Einstieg in die Profile von Nicaragua und Jamaika, wobei die Meinungen über seinen bleibenden Eindruck gemischt sind.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 14 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Multi Distilleries Destillerie
Die Destillerie Multi Distilleries befindet sich in Multiple countries. Rums von Multi Distilleries wurden 7.485 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Multi Distilleries
Ein fließendes Herz aus Jamaika in einem guten Karamell aus Nicaragua. Das ist ziemlich angenehm. Reduktion, die ihn sehr zugänglich macht, aber die Komplexität des Rums etwas verringert, der trotz allem seinen Punsch behält. Sehr cool, um die Verkostung des Sortiments zu starten. Ich denke, wir sind bei einem Hampden oder Long Pond.
Leider leicht gesüßt und das schmeckt man... Der Geschmack ist sehr süß, aber man findet trotzdem einige saftige Früchte aus dem Obstgarten (Birne, Mirabelle, Aprikose), tropische Früchte (Mango, Banane, leichte Kokosnuss) und kandierte Zitrusfrüchte wie Orangen in Marmelade. Das Ganze ist schnell würzig ( Ingwer / Vanille / Zimt ) mit einer sirupartigen Seite, die durch eine leichte Süßung hervorgerufen wird, leider ( Honig / Sirup / Karamell / Brioche ), die uns die Aromen blockiert und uns eine schwere und etwas teigige Textur hinterlässt... Schließlich ein Hauch von Holz mit einer kleinen pflanzlichen Seite ( Gras / Blumig ). Schade, dass dieser Rum gesüßt ist, er ist schwer und dickflüssig... Auf einem Clafoutis mit Kirschen aus dem Garten genossen.
Man merkt sehr gut den Einfluss der beiden Provenienzen. Sehr schöner Blend. Er ist rund und warm. Mittlere/lange Länge
Ein weiterer sehr schöner, gut gemachter Blend aus dem Hause twelve. Es ist weniger mein Ding als die Blends aus Guyana oder Barbados + Jamaika, aber es ist sehr gut gemacht. Er wird sicher jemandem gefallen, der ein milderes und leichter zu trinkendes Produkt sucht als einen sehr typischen Blend mit hohem Alkoholgehalt.