Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die meisten Rezensenten sind begeistert, wie zugänglich und sanft der Panama Decanter 18 Years ist, mit süßen Vanille-, Schokoladen- und Honignoten im Mittelpunkt. Viele nehmen auch holzige Untertöne und Kokosnuss wahr und loben sein leicht zu trinkendes Profil. Er ist eine beliebte Wahl, um ihn pur zu genießen - manche bevorzugen ihn auf Eis, andere pur. Wenn du einen milden, süßen und zuverlässigen Rum suchst, ist er ein Community-Favorit, vor allem bei denjenigen, die noch keine Erfahrung mit gealterten Rums haben.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 53 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Nachverkostung bei Romdeluxe. Hatte gestern eine entspannte Online-Verkostung und es gab eine breite Spanne zwischen Low- und High-End-Rums. Ein weiterer Rum, der eines Einsteigers würdig ist. Süß und leicht wie ein Alltagsrum :-)
Für einen mittelamerikaner recht gut. Zu der typischen vanille und dem Karamell gesellen sich hier noch schöne Honig und Schokoladentöne. Er htlat auch recht viel holzige Töne. Insgesamt ist es ein sehr runder rum
Ein ziemlich gut verarbeiteter hispanischer Rum. Die Nase überrascht mit Mentholaromen, die für dieses Profil untypisch sind. Der Rest ist eher konventionell: Schokolade, Karamell, Vanilleholz und Kokosnuss bilden ein leckeres und leicht zugängliches Profil. Das Mundprofil verfällt wieder in die Fehler der hispanischen Profile: Karamell, die fast zähflüssige Textur, die mit dem Zucker an den Zähnen klebt, Kokosnuss- und Rosinenaromen und einige Röstnoten kommen mit Lieblichkeit an den Gaumen, aber ohne große Überraschungen. Alkohol ist in dieser Ansammlung von Süße nicht wahrnehmbar. Der Abgang ist nicht außergewöhnlich lang, lässt aber einige Aromen zum Ausdruck kommen, insbesondere die Rückkehr der blumigeren Noten, begleitet von Trockenfrüchten (Rosinen), Chili-, Holz-, Vanille-, Röst- und Schokoladennoten. Ein etwas ausgefeilteres Profil als andere Rums im hispanischen Stil, der als erster Pass für Rumliebhaber fungieren wird.
Dann zum "Tagesabschluss" noch einen Rum Nation Panama. Ganz ok zu trinken. Vanille, Schokolade und Holz sind nur ganz schwach in der Nase erkennbar. Am Gaumen wird er dann etwas intensiver, Kokosnuss und Honig sind hier noch zusätzlich erkennbar.