TBRC Clarendon Secret Distillery #3 MG
The "Secret Distillery #3 MG" was produced in Jamaica at the Clarendon distillery. It was selected and bottled by the independent bottler That Boutique-Y Rum Company. It was distilled from Molasses with a Pot Still and then aged for 10 years. The rum has an ABV of 56,8% and the mark is MG. This is a limited release and there are only 403 bottles. 11 community members rated this rum with an average of 8.0/10. The rum smells like Grass, Pineapple and Molasses, and on the palate there is Ginger, Herbal and Bitter orange.
Live-Auktionen
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 8 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 4.801 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu Clarendon
#4279 05.10.2023 Habe diese Probe mit Thunderbird getauscht und sie gefällt mir. Verglichen mit dem Preisschild erhalten Sie eine Menge für Ihr Geld. Mittelfruchtig und frisch mit einer würzigen Seite. Der Gaumen ist warm und hat eine leicht minzige Note. Der Abgang ist lang und warm mit gerösteten Holznoten und einer würzigen Note. Zieht wirklich schöne Vorhänge im Glas. Das leere Glas ist schön und hat etwas Minze, Rosinen und eine leichte blumige Note.
Eine fruchtige angenehme Nase, der dann am Gaumen die typische würzige Seite folgt, umgeben von pflanzlichen Aromen, der Abgang ist eben würzig pflanzlich, am Ende folgt etwas Dörrpflaume. Er ähnelt etwas dem Sponge RX13416
Die Nase hat viele funky Zuckerrohr und Melasse Noten. Es gibt auch etwas Heu mit einem Hauch von Kardamom. Ein wenig rauchig, aber nicht viel und eine winzige Menge Ananas. Am Gaumen erinnert er mich an einen Cognac. Etwas Bitterorange und Ananas halten uns im Rummy-Gewässer. Nach ein paar Schlucken kommt ein Hauch von Ingwer zum Vorschein. Der Abgang ist ziemlich lang. Mit tropischen Früchten im Überfluss und einem Moschus, der faszinierend ist. Mit Cola gemischt gibt er sehr einzigartige Noten von Eukalyptus, die beim puren Trinken nicht zum Vorschein kommen. Als Daiquiri hat er eine anhaltende Bitterkeit im Hintergrund, aber alles in allem ist er sehr süß und mit einem Hauch von Funk. Insgesamt denke ich, dass ich bei früheren Verkostungen vielleicht ein wenig zu streng mit der Bewertung war, also korrigiere ich mich jetzt. Dies ist ein schöner und interessanter Schluck. Batch 1 - Flasche 246 von 403