TBRC Clarendon Secret Distillery #3 SFJE
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Clarendon's Secret Distillery #3 SFJE, abgefüllt von That Boutique-Y Rum Company, vereint einen Punch aus gelben Früchten - allen voran Banane und Mango - mit einem gerösteten Unterton und einem Hauch von Gewürzen. Die Nase wird am meisten gelobt: Skyfly nennt ihn "sehr interessanter Clarendon", während Timo Groeger "überwiegend gelbe Früchte wie Banane und auch Mango" feststellt. Am Gaumen schmeckt dieser Rum nach Lack und jungem Holz, mit Wärme und einem Hauch von Kräutern. Beim Alkoholgehalt scheiden sich die Geister - Thunderbird findet ihn "nicht perfekt eingebunden", während andere ihn als "dünn und alkoholisch" (Jack M) bezeichnen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint anständig zu sein, auch wenn die Komplexität nicht die höchsten Gipfel von Clarendon erreicht.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 10 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 4.801 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu Clarendon
Ein guter durchschnittlicher Clarendon mit gutem PLV! Er vereint alle klassischen Aromen, lediglich der Alkohol ist nicht perfekt eingebunden! Dadurch unterdrückt er die volle Entfaltung seiner durchaus guten Anlagen
Den finde ich gar nicht mal so schlecht. In der Nase haben wir überwiegend gelbe Früchte wie Banane und auch Mango. Am Gaumen bleibt er dann fruchtig, etwas junges Holz sowie Kräuter lassen sich trotzdem erkennen.
#4193 Ich würde sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dieser Veröffentlichung sehr gut ist. Intensiv in der Nase nach der Ruhezeit, aber auf gute Weise. Fruchtig mit etwas Lack/Poliermittel im Hintergrund. Leicht trocken am Gaumen mit einer schönen gerösteten Note. Zieht schöne Vorhänge im Glas und das leere Glas hat einige leichte Kräuternoten sowie etwas Ingwer. Ein herzliches Dankeschön an Thunderbird für diesen Sample Swap 😊.
In der Nase sehr interessanter Clarendon, welcher in Gaumen und Abgang leider qualitativ abnimmt. In der Nase diverse Früchte, Holz, Gewürze und leichter Ester. Im Gaumen dominiert der Lack, daneben die selben Aromen wie in der Nase, jedoch passt mir die Komposition nicht. Im Abgang wirkt der Rum etwas verbrannt.