Albert Michler Distillery Old Bert Jamaican Spiced (Recipe No. 120)
Süßer jamaikanischer Rum mit tropischen und würzigen Noten.
Old Bert Jamaican Spiced Rum verbindet Süße mit jamaikanischem Charakter, mit tropischen und würzigen Aromen. Am Gaumen bietet er reiche, süße Noten von braunem und verbranntem Zucker.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Old Bert Jamaican Spiced Rum (Rezept Nr. 120) ist ein lebhaftes und süßes Erlebnis aus dem Herzen Jamaikas, hergestellt von der Albert Michler Distillery. Dieser Rum auf Melassebasis verströmt in der Nase tropische Früchte, Melasse und subtile Gewürze, während er am Gaumen reichhaltige Noten von braunem Zucker, gebranntem Zucker und Milchschokolade bietet. Die Konsumenten schätzen seine üppige karamellisierte Süße, obwohl manche ihn für ihren Geschmack zu süß finden. Die Spirituose mit 40 % Alkoholgehalt eignet sich hervorragend als Ergänzung zu Desserts oder als Schluck nach dem Essen. Während sein jamaikanisches Erbe mit einem Hauch von Ester und robusten Aromen durchscheint, dominieren der zugesetzte Zucker und die Gewürze die traditionellen Rum-Noten, was ihn zu einer attraktiven Wahl für alle macht, die süße Genüsse lieben.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 35 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Abschreckend. Wenn der Abgang nicht wäre, der irgendwie nach Grasschnitt schmeckt, wäre diese Spirituose bei mir komplett durchgefallen.
Etwas scharf im Abgang
Nun, als jamaikanisches Elixier ist dies eine ungewöhnlich seltsame Kombination Am Gaumen ist die Süße für mich zu überwältigend, so dass ich mich kaum auf andere Noten konzentrieren konnte. Der Abgang war zu mild und unbedeutend. Das ist definitiv nicht meine Tasse Tee.
Mild, süß, lieblich, rund … fast schon ein Schokoladenlikör und dennoch jamaikanisch – spannend 04.2024 Erster Eindruck: Süßrum Nase: Süße Banane, Ananas, Vanille, Mango, Zitrone und ein bißchen Gummi/Ester Gaumen: auch hier wieder viel Süße, die jegliche Röst/Rauch/Holzaromen komplett überdeckt, Vanille Abgang: kurz, süß, schwach Fazit: zum Aufwerten von Desserts, als Likörchen oder als Ersatz für jamaikanische Rum-Creams (z.B. Wray & Nephew, Worthy Park, Rum Bar)