Caroni Rum Sponge No. 1 1998 22yr 57,1%
Betreibst du einen Online-Shop? Biete deine Flaschen Tausenden von Rumliebhabern an: Werde Shop-Partner!
Expertenbewertungen
- Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Land
Destillerie
Abfüller
Marke
Rum Sponge
RumX ID
RX8715
ABV
57,1%
Jahrgang
1998
Hergestellt aus
Molasses
Alter
22 Jahre
Anzahl der Flaschen
258
Flaschengröße
70cl
Preisspanne
250€+
Art der Spirituose
Rum
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Ø Marktwert
483€
Die RumX-Community hat bereits 10 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
geschlossen
10
geöffnet
0
geleert
0
Öffnungsrate
10%
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Caroni Destillerie
Die Destillerie Caroni befindet sich in Trinidad. Rums von Caroni wurden 7.463 mal mit einem Durchschnitt von 8.8/10 bewertet.
Zu Caroni
cigares
01.06.2023
"Ein außergewöhnlicher Single Cask von Caroni. Perfektes Gleichgewicht zwischen den Noten der Maschinenwerkstatt und den tropischen Früchten. Ein feines Gleichgewicht zwischen der Stärke, dem Biss des Alkohols und der Tiefe der Aromen.Eine wunderbare Nase, gefolgt von einem etwas anderen, aber ebenso schönen Mund. Ein Rum, den Whisky-Liebhaber wegen seiner torfigen Seite lieben dürften. Ein wenig zu subtil für extreme Caronis-Liebhaber.Ein Single Cask, der Luca Gargano entgangen ist?"
Mirco
14.03.2024
"wow, what a beautiful continental caroni!"
TheRhumhoe
01.06.2024
"Ein Caroni, der mehr auf Weichheit und Subtilität setzt als andere Ausdrücke desselben Jahrgangs. Die Nase ist gut ausgewogen, tropische Früchte halten den Kohlenwasserstoffen stand, während süße und karamellisierte Noten mit Gewürzen, Holz und Leder wetteifern. Die Röst- und Toastnoten verleihen der eher süffigen Nase etwas Tiefe. Der Kampf geht im Mund weiter. Auf der einen Seite haben wir Ananas, Banane, Vanille und Karamell, die die Rundheit mit einer gewissen Weichheit im Mund fördern. Auf der anderen Seite wird die schmutzige, ölige und schwere Seite durch teerartige, gummiartige Marker auf dem Reifen, stark getoastetes Holz und Leder repräsentiert. Die Gewürze schwirren umher und verleihen diesem Duell der Stilgegensätze etwas Intensität. Der Alkohol ist sehr gut integriert. Im Abgang wird die Entscheidung zwischen den Herausforderern getroffen. Trotz der medizinischen Noten und der starken Marker des trinidadischen Terroirs verleiht die Ankunft der Schokolade der Süße das letzte Wort. Diese schwebt während der gesamten Verkostung und umhüllt die schweren Noten mit Wollust und Anmut. Eine schöne Cuvée, rund, großzügig und mit einer schönen Finesse."
Kevin Sorensen 🇩🇰
09.07.2024
"29.03.2022 Sampling a bit at home. Notes Medium to dark in colour. Nose Fresh, balanced, fruity, light banana, wood, light roasted, rubber, faint tar, light cherry. Palate Oily, balanced, wood, light roasted, light cherry, faint leather, workshop, rubber, faint medicinal. Finish Long and warm, balanced, workshop, light rubber, faint tar, light cherry, faint leather."