Grays New Grove Savoir-Faire Ville Bague
Komplex, holzig, mit einem Hauch von Armagnac.
Bereits 22 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
New Grove Savoir-Faire Ville Bague ist ein limitierter Rum aus der Grays Destillerie auf Mauritius, der 2004 destilliert wurde und 16 Jahre lang reifte. Dieser Rum wird aus Melasse in einer Säulenbrennerei hergestellt und hat einen Alkoholgehalt von 45%. Er ist bekannt für seine reichhaltigen holzigen und fruchtigen Aromen und wird mit seinen Kirsch- und Kakaonoten auch mit Armagnac verglichen. Trotz seiner Verdunstungstendenz beeindruckt er mit einer ausgewogenen Komplexität aus Trockenfrüchten, Tanninen und Kräuternoten. Sein Profil spricht diejenigen an, die eine Mischung aus süß und herzhaft, gepaart mit exotischen Gewürzen und Eichenholz mögen, auch wenn manche den Geschmack als flüchtig empfinden.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 22 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Grays Destillerie
Die Destillerie Grays befindet sich in Mauritius. Rums von Grays wurden 2.214 mal mit einem Durchschnitt von 7.9/10 bewertet.
Zu GraysInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Trotz des verhältnismäßig geringen Alkoholgehaltes überrascht er sowohl an der Nase als auch am Gaumen mit ausgewogenen Holzigen Noten gepaart mit Armagnac, Fruchtig, Kräutrigen Noten. Leider verfliegen die Noten sehr schnell.
Angenehme Überraschung. Schön holzig im positiven Sinne. Leider ein etwas flüchtiger Geselle, was Geruch und Geschmack angeht. Sehr gutes PLV.
Kirschblüten, Kirsche und Armagnac in der Nase. Super leckere süße im Geschmack. Im Abgang ergänzt um Kräuternoten.
Aroma: Salzig und herb, wie Meerwasser, mit einer Basis aus Eichenholz und Karamell. Weder schwer noch leicht. Geschmack: Zunächst karamellig und süß, dann erdig, im Abgang Bitterpillenaromen. Abgang: Der pudrige Pillengeschmack baut sich auf und intensiviert sich mit jedem Schluck, ebenso wie die Bitterkeit der 99%igen dunklen Schokolade. Danach ist ein fruchtiger Pfirsichgeschmack zu spüren, der beim Schwenken im Mund nicht vorhanden war.