Savanna Unshared Cask for Belgium
Frischer Apfel, dezentes Holz, leichter Genuss
Dieser Rum bietet eine ausgewogene Mischung aus frischem Apfel, leichtem Holz und Vanille mit einer leichten pflanzlichen Note. Kritiker empfehlen ihn wegen seines hellen, unkomplizierten Geschmacks und seiner angenehmen Milde.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Rezensenten sind von dem "Unshared Cask for Belgium" wegen seines frischen, fruchtigen Profils angetan - grüner Apfel und subtile Holznoten werden immer wieder erwähnt. Viele schätzen den weichen Vanilleunterton und den sanften Einfluss von Ex-Cognac-Fässern, der ihn pur genießbar und auch für Neulinge zugänglich macht. Manche finden ihn zwar leichter und weniger komplex als andere Savanna-Abfüllungen, aber seine Ausgewogenheit und Trinkbarkeit machen ihn zu einer verlässlichen Wahl, vor allem als limitiertes, preisgünstiges Einzelfass.
Expertenbewertungen
- Les amis des amis du Rhum
lesamisdesamisdurhum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 104 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Savanna Destillerie
Die Destillerie Savanna befindet sich in Reunion. Rums von Savanna wurden 5.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu SavannaInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Der zweite unshared Cask von Savanna für Belgien. Erdbeerjoghurt und gebrannter Zucker an Nase und Gaumen. Der Alkohol ist nicht gut eingebunden. Der Abgang ist flach und einfach nur süß. Das ist wohl der bislang schlechteste unshared Cask von Savanna.
27.02.2021 A nice blind tasting in a friend's home. Bottles covered in tin foil and only numbers to match up the glass with the bottle. Notes Light to medium dark in colour. Nose Fresh, light wood, light roasted, or and, coconut, faint smoke, raisin. Palate Balanced, fresh, light wood, orange, coconut, light spicy, faint mint, light vegetal. Finish Medium long, light wood, dried fruit, light orange, faint licorice.
Dieser Single Cask für Belgien hat ein für sein junges Alter recht untypisches und vollmundiges Profil. Die Nase ist stark von Früchten beeinflusst (Rosinen, gelbe Früchte und grüner Apfel), aber die würzigen und blumigen Noten gleichen das Profil aus. Mit zunehmender Belüftung gewinnt er an Opulenz und Frucht, aber mit einem geschickten Gleichgewicht zwischen Süße und Komplexität. Ein vielversprechender Savanna auf dem Papier. Allerdings hat der Mund ein Gefühl von Leichtigkeit, das durch eine verwässerte Seite beeinträchtigt wird, die den Auftakt verdirbt. Das ist schade, denn die fruchtigen Marker (gelbe Früchte, grüner Apfel, Trauben) bleiben wahrnehmbar, sind aber am Gaumen viel weniger aromatisch. Bitterkeit und Grün nehmen mehr Raum ein, ebenso wie Eiche und Gewürze. Der Alkohol hätte besser integriert werden können. Der Abgang ist sehr kurz, man spürt nur schwach die Früchte, die sofort von dem holzigen und pflanzlichen Einfluss eingeholt werden, der Bitterkeit mit sich bringt. Ein sehr wechselhaftes Profil, das etwas verwirrend ist und das etwas länger hätte reifen können, um an Finesse und Tiefe zu gewinnen.
Leider weit entfernt von dem bisherigen Geschmacks- und Geruchsprofil welches ich bei Savanna so schätze. Eher „flach“