Poisson Père Labat Brut de colonne
Intensiver Zuckerrohr-Rum; lebendig, aber stark.
Bereits 80 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Père Labat Brut de colonne aus der Destillerie Poisson von Marie Galante wird aus Zuckerrohrsaft in einer kreolischen Kolonnendestillation hergestellt. Mit einem Alkoholgehalt von 70,7 % ist dieser Agricole-Rum lebhaft und voll von Zuckerrohr-, Pflanzen- und Blumenaromen. Bei der Verkostung zeigt sich ein intensiver Geschmack mit einer ausgewogenen Mischung aus Zuckerrohr und Würze, aber aufgrund seiner hohen Konzentration sollte man ihn vor dem Genuss ausgiebig ruhen lassen. Trotz seiner Stärke wird die Integration des Alkohols gelobt, auch wenn manche den Nachgeschmack etwas kurz finden. Sein ausgeprägtes Profil macht ihn zu einer denkwürdigen Wahl für alle, die robuste, landwirtschaftlich geprägte Rumsorten suchen. Die Rarität ist auf 3500 Flaschen limitiert und macht ihn für Sammler und Liebhaber gleichermaßen interessant.
Expertenbewertungen
- The Secret Rum Bar
www.secretrumbar.com - L'amateur éclairé
amateureclaire.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 80 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Poisson Destillerie
Die Destillerie Poisson befindet sich in Marie Galante. Rums von Poisson wurden 799 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Zu PoissonInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Ich habe diesen Wein noch einmal probiert und bleibe bei meiner Bewertung. Ein großartiger wärmender Agricole, der wirklich die richtigen Türen öffnet. Dieser Rum muss eine Weile ruhen, um sich zu setzen, oder er wird Ihre Nase und Ihren Gaumen ohne Gnade angreifen. Ein toller Agricole mit leichten Früchten und Gewürzen. Ich mag die frischen blumigen und grasigen Noten, die einen sowohl in der Nase als auch am Gaumen überfallen. Der ABV ist sehr gut integriert und gibt dem Gaumen eine warme Note.
An der Nase erst noch relativ fruchtig nach Himbeer Joghurt, etwas zitrusabrieb aber auch je länger er steht mehr Noten von Gemüsebrühe und Hefe. Geschmacklich dann fast schon typische schmorgewurze wie Lorbeer, Wacholder und Piment. Erinnert mich irgendwie an mein Sauerkraut 🤣 Alkohol ist überraschend gut eingebunden aber das Aroma ist nicht so ganz mein Ding 🙈 Im ti punch dann ganz okay. Die empfohlene Trinktemperatur von -15 Grad hab ich jetzt nicht testen können aber auf jeden Fall wird er mit Kälte und etwas Schmelzwasser definitiv besser.
Very good price-performance ratio. Great fruity, yeasty Agricole in which the alcohol is excellently integrated!
Notes prises lors du Rhum Fest 2024, Notes rapides et palais un peu lourd, désolé :) On a ici : un brut de colonne puissant évidemment, mais pas trop sec Un rhum : légèrement floral, épicé, avec quelques agrumes Finale : alcool très bien intégré