Odevie SAS Island Signature Tierra Madre Gran Reserva
The "Island Signature Tierra Madre Gran Reserva" was produced in Guatemala. It was selected and bottled by the independent bottler Odevie SAS. It was distilled from Molasses with a Column Still. The rum has an ABV of 40%. 11 community members rated this rum with an average of 6.0/10. The rum smells like Sugarcane, Sandal wood and Cinnamon, and on the palate there is Butterscotch, Vanilla and Supple.
Bereits 35 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 35 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 23.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
In der Nase gibt es viele Noten von Sandelholz und Gewürzen. Er ist angenehm und weicher als erwartet. Am Gaumen ist er süßer als in der Nase, wobei Karamell und Feige am präsentesten sind. Der Abgang ist mittellang und behält das Butterscotch vom Gaumen. Insgesamt ist er ziemlich mittelmäßig. Nichts Anstößiges oder Kompliziertes.
Tierra Madre aus Guatemala. Die umstrittenste? Weil er online nur wenige, aber eindeutig schlechte Kritiken erhält, und für mich ist er die größte positive Überraschung der Odevie-Kollektion (abgesehen vom roten Dominikaner, den ich nicht probiert habe - im Laden wurde mir davon abgeraten). Von Rum aus Guatemala habe ich nur eine mittelmäßige Ahnung, ich glaube, ich habe nur Botran in der 15yo-Version probiert, von dem ich nach ein paar Monaten immer noch nur sagen kann, dass er ok ist" und ich ihn gerne in einem Drink verwenden würde" 😃. Inzwischen ist Tierra Madre die erste Flasche, die mich auf der Geruchsebene so deutlich "angreift"... mit Kirsche. Zugegeben, die zweite dominante Empfindung sind Alkoholdämpfe (trotz 15 Minuten "Atmen" im Glas), aber das hindert den Geruch nicht daran, sehr überraschend zu sein. Was den Geschmack betrifft, so ist er ebenfalls gut. Einer leichten Bitterkeit steht ein sehr deutlicher Fruchtgeschmack gegenüber, bei dem auch die Kirsche im Vordergrund steht. Der Abgang ist schneller als bei Yellow Snake und hinterlässt diesmal einen phänomenalen Nachgeschmack.