Rumclub Private Selection Ed. 14 Nanny of the Maroons
Mit seinem Blend aus ghanaischem Agricole und jamaikanischem Funk überrascht dieser Rum viele - erwarte kräftige Ester, Banane und einen grasigen Biss. Du solltest ihn probieren, wenn du hochprozentigen Charakter und fruchtige Drinks magst.
Funkig, fruchtig, grasig - und überraschend weich für die hohe Konzentration.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- wahre Fruchtexplosion ohne dabei abschreckend süß zu sein
- der beste Blend den ich jemals hatte
- Alkohol sehr gut eingebunden
Rumclub Private Selection Ed. 14 Nanny of the Maroons begrüßt dich mit "mega funky" Estern, reifen Bananen und einem, wie Johannes es nennt, einzigartig "gelungenen Blend aus einem Agricole aus Ghana und einem Melasse Rum aus Jamaika". Der Duft geht stark in Richtung überreife Früchte und Gras und wird von Nutzern wie lars mit einem "spannenden Mix aus jungem Jamaikaner und Agricole" verglichen. Der hohe Alkoholgehalt (65,3 %) hat es in sich - manche finden ihn "schon etwas scharf im ersten Moment", aber andere loben eine "wahre Fruchtexplosion" und seine überraschende Sanftheit, besonders mit einem Tropfen Wasser. Es ist ein energiegeladener, leicht wilder Blend, der durch seine Innovation und spielerische Ausgewogenheit Respekt verdient.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - RUMprobiert
www.rumprobiert.de - L'amateur éclairé
amateureclaire.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 78 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
"A madness this smell! A true fruit explosion without being off-puttingly sweet. The only criticism would be the somewhat sharp finish ... this rum was therefore actually the first I drank with a few drops of water, which takes away the sharpness in the finish and emphasizes the fruit notes even more."
"Heute 20.8.25 ist doch einiges an Zeit,it vergangen und auch die zweite Anbruch Flasche neigt sich dem Ende zu. Trinkt sich nun etwas entspannter ohne das die Aromen verloren sind. Daher bleibe ich bei meiner Wertung. Ein echt unterschätzter Rum zum tollen Preis bei Release. Schade das ich da nur immer Resteverwerter war😅 war mir aber ein Vergnügen! Und danke Spirit of Rum für diese Innovation! --------- Nanny ist einfach einzigartig gut. Nase ist mega funky mit dem Korb voll Birnen und ordentlich Ester. am Gaumen dann mehr Banane und ein schöner warmen, mehr floral-würzigen Abgang. Freue mich schon auf Nanny Batch 2, die Fassprobe beim GRF war vielversprechend 😊"
"Und der 3.te im Bunde: die Nanny Auch hier an der Nase eine sehr starke fruchtige Note, mit einem Hauch Olive und etwas Frischem. Am Gaumen schlagen auch hier die 65,3% ordentlich zu! Nach einiger Zeit kommen Fruchtnoten der Banane und kandierte Früchte durch! Der Abgang wird von Pfeffer und pflanzlichem dominiert, da macht sich der Agricole wieder bemerkbar! Von allen drei Ghana-Rum(s) konnte mich nur der Honey-Batcher halbwegs überzeugen"
"Dies war die Überraschung des Abends. Ein Rum, der aus zwei Kontinenten gemischt wurde und ein Rum aus dem unteren Regal. Wenn man den Preis bedenkt, ist das ein sehr guter Rum. Als er auf den Markt kam, lag das Preisschild unter 50 Euro! Sehr fruchtig mit Gras und jungem Holz. Ich hatte das Glück, den Rest der Flasche mit nach Hause zu nehmen, den ich noch lange genießen werde. Dieses Produkt zeigt, dass Rum nicht teuer sein muss, um mit den Spitzenprodukten mithalten zu können."