Heinrich von Have Warlich Warlich Rum
Ein klarer, zugänglicher Rum mit würziger, fruchtiger Tiefe.
Warlich Warlich Rum bietet eine faszinierende Mischung aus Eiche, Gewürzen und Früchten. Unsere Community lobt seine erdigen, leicht rauchigen Nuancen und seinen zugänglichen Geschmack, was ihn zu einer soliden Wahl für Neulinge und Gelegenheitstrinker gleichermaßen macht.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Warlich Warlich Rum, eine deutsche Kreation, die vom unabhängigen Spezialisten Heinrich von Have abgefüllt wird, bietet eine einladende sensorische Reise für Rumliebhaber. Unsere Community bemerkt sein ausgeprägtes Eichen- und Esteraroma mit einem Hauch von Banane und Whisky, das sich am Gaumen zu einem würzigen Blend mit getrockneten Aprikosen-, Rauch- und Kirschnuancen entwickelt. Viele RumX-Mitglieder schätzen seinen zugänglichen Charakter trotz seiner geringen Stärke von 40 %, was ihn zu einer ausgezeichneten Einstiegsvariante mit einem einzigartigen deutschen Twist macht. Das ausgeprägte Geschmacksprofil fördert sowohl den ungezwungenen Genuss als auch die tiefere Erkundung und spiegelt das echte und vielfältige Feedback unserer Community wider. Egal, ob du ein erfahrener Genießer oder ein neugieriger Neuling bist, dieser Rum verspricht ein echtes Geschmackserlebnis, das es wert ist, entdeckt zu werden.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 35 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Nicht immer nur High-End, auch mal einfacher Rum findet seinen weg in mein Glas. Das Sample war ein „Mitgebsel“. Vorweg: was mich tatsächlich immer stört an eigenen Rum Beschreibungen, sind Attribute wie prämiert, nach Familienrezept hergestellt usw. So auch hier. Was sagt „nach einem Familienrezept hergestellt“ überhaupt aus? Genau, gar nix! Es gibt keine Aussage über genaue Herkunft, Alter oder Lagerung. Immerhin ohne Zucker und Aromen. Das ist gut!!! Wollen mal sehen: Nase: ja, da ist Jamaika drin. Leichte Ester, aber vor allem Zitrone und Limette. Kommt dadurch recht frisch rüber. Geht aber auch deutlich Richtung Spülmittel. Dahinter kommt Vanille hinzu. Wirkt insgesamt schwach und dünn, was mit der Reduktion auf 40% einhergeht. 6,0 Gaumen: erwartungsgemäß recht dünn und verwässert. Aber durchaus würzig. Finde hier etwas Kardamom, Nelke und Kümmel neben Zitrone. Hier aber eher künstliches Zitronat oder Orangeat, wie in Früchtenbrot. Leider kein typischer Jamaika-Vertreter. 5,0 Es ist ein einfacher Blend, der Einsteiger als Zielgruppe hat und als nettes Hamburg-Mitbringsel geeignet ist. Mehr ist er in meinen Augen aber auch nicht. Sorry.
Ohne zusätzlichen Zucker. Klasse.
Shopbesuch Weinquelle Lühmann Hamburg April 2025. Auch kein so toller Rum. In der Nase kann ich Eiche und Whisky erkennen. Am Gaumen ebenfalls Eiche, außerdem ist er sehr würzig und rauchig, aber auch recht alkoholisch. Vanille und Karamell, wie es auf dem Etikett steht, sind hier definitiv nicht zu finden :)
Nice price performance Jamaican. A little weak on the percentages but very tasty