Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
La Réserve du Château ist ein 18 Jahre alter Rum, der in der Brennerei La Favorite auf Martinique destilliert wurde. Er wurde 2002 aus Zuckerrohrsaft gebrannt und in einer kreolischen Kolonne gereift. Diese auf 3000 Flaschen limitierte Abfüllung hat einen Alkoholgehalt von 41,2 %. Die Verkostungsnotizen offenbaren eine verlockende Mischung aus Zuckerrohr- und Vanillearomen, die von Sauerkirsch- und Pfeffernoten unterstützt werden. Am Gaumen bemerkt man eine ausgeprägte Vanille mit Zuckerrohr und subtilen Kräuter- und Holznuancen. Während einige den weichen Nachgeschmack loben, meinen andere, dass es ihm an Tiefe fehlt. Alles in allem bietet er eine frische Interpretation des Agricole-Rums, die am besten von denjenigen geschätzt wird, die mit diesem Stil vertraut sind.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 132 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die La Favorite Destillerie
Die Destillerie La Favorite befindet sich in Martinique. Rums von La Favorite wurden 1.904 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu La FavoriteInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
This is a very accessible Agricole and I think most Ca actually drink it. The Agricole flavours are very subtle. Lightly fruity with spices and some chocolate and toddee. I noticed that after a few hours the glass had a wonderful nose.
Blindtasting 01.02.2024, 3. Rum Nase: sehr angenehm, warm, Kirsche, mild, tief - ein Agricole? Gaumen: grasig, leicht, fällt gegenüber dem guten Eindruck in der Nase etwas ab Auflösung: Immerhin richtig, Agricole. Gibt aber deutlich bessere. Johannes hatte hier bei der Blindverkostung sogar auf La Favorite getippt, was angesichts der schier unübersehbaren Auswahl an Agricoles schon sehr bemerkenswert ist.
Nase: Birne und Sauerkirsche/Porto eher unangenehm Mund: leicht mit Vanille und einem kräuterigen ProfilFinale: mit Pfefferminz, aber nicht lang genug für einen Rum dieses Kalibers Diese Reserve des Château 2002-2020 ist eher enttäuschend. Die Nase ist nicht sehr ansprechend, der Mund zu leicht und der Abgang nicht lang genug. In Anbetracht des Preises ist das frustrierend.
Schmeckt jung, grasig, hätte ich deutlich jünger geschätzt.