Chalong Bay High Proof
Chalong Bay High Proof Rum begeistert mit seinen komplexen Aromen von Eukalyptus und Zuckerrohr, angereichert mit würzigen Schokoladennoten. Er bietet ein intensives und ausgewogenes Erlebnis.
Bereits 9 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Chalong Bay High Proof Rum ist ein bemerkenswerter thailändischer Rum, der von der Chalong Bay Distillery hergestellt wird. Er wird aus frischem Zuckerrohrsaft in einem Pot Still destilliert und hat einen Alkoholgehalt von 57%. Die Benutzer betonen sein reichhaltiges Aroma mit Noten von Zuckerrohr, Limette und Blumen, mit einem intensiven polnischen Unterton. Am Gaumen präsentiert er Eukalyptus, Zuckerrohr und würzige Aromen mit einem Hauch von Milchschokolade und Salzigkeit. Viele schätzen sein komplexes, intensives Profil und die ausgewogene Integration von Alkohol. Er bietet eine faszinierende Mischung aus bittersüßen und salzigen Schokoladenaromen, die durch tropische Früchte und Minznoten ergänzt werden. Dieser Rum ist ein Beispiel für das Potenzial Thailands, außergewöhnliche Spirituosen herzustellen, die sich sowohl zum Schlürfen als auch für Cocktails wie Daiquiris eignen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 9 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Chalong Bay Distillery Destillerie
Die Destillerie Chalong Bay Distillery befindet sich in Thailand. Rums von Chalong Bay Distillery wurden 297 mal mit einem Durchschnitt von 7.5/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






krass. an der Nase direkt intensiv lychee, Papaya, Kokosnuss und Limette, im Hintergrund dann Milchschokolade, Honig und Eukalyptus und etwas Lavendel.im Geschmack dann gleichzeitig bitter, süß und salzig intensiv nach Schokolade mit fleur de sel, lychee, Papaya und dann plötzlich Kaffee/Mokka und Ahornsirup. die Mokka Noten dominieren im Abgang , werden unterstützt von einer frische nach Eukalyptus und lychees und gerösteten Kokoschips. gefällt mir sehr gut!im daiquiri kommt er dann schon richtig ölig und schwer rüber nach Limette, Kokosmilch, Mokka und dunkler Schokolade mit Eukalyptus.
Ein besonders ausdrucksstarker thailändischer Rum, der in der Nase Noten von pflanzlicher und blumiger Frische, tropischen Früchten, Gewürzen und einem Hauch von Lack trägt. Diese Stärke spiegelt sich auch im Mund wider: Der Rum ist warm, intensiv und kräftig mit metallischen und würzigen Noten (vor allem Chili), balanciert aber sehr gut mit der minzigen Frische, der salzigen Spitze, den tropischen Früchten und dem Zuckerrohr. Der eher mittellange Abgang betont die kleinen Details, die im Mund erhoben wurden (salzige und jodhaltige Noten), sowie das Zuckerrohr und die Chilischote. Ein Beweis dafür, dass Thailand mit dem richtigen Know-how sehr gute Rums herstellen kann.
More intense and complete than wild fermentation. We lose a little freshness to gain in smoothness.
This bottling is exactly the opposite of the Wild Fermentation in terms of aroma. Much more restrained on the nose, but much more present on the palate. The alcohol is perfectly integrated