Trois Rivières Millésime
Ein hervorragender historischer Rum, reich an geschmacklicher Komplexität.
Der Rum Trois Rivières 1980 zeichnet sich durch eine raffinierte Mischung aus Karamell, Zuckerrohr, Trockenfrüchten und einem pfeffrigen Nachgeschmack aus und begeistert durch seine lang anhaltende Komplexität.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Trois Rivières Millésime 1980 ist ein außergewöhnlicher Rum aus Martinique, der aus Zuckerrohrsaft in einer Säulenbrennerei destilliert wird. Dieser Rum, der für sein komplexes Profil gelobt wird, bietet eine kräftige Nase von Karamell und Zuckerrohr sowie blumige und holzige Noten. Am Gaumen erwartet dich eine reichhaltige Mischung aus Trockenfrüchten, Pfeffer, Vanille und einem Hauch von Minze und Lakritz. Der Nachgeschmack ist besonders lang, mit einem Nachklang von Holz, Schokolade und Rosinen. Die Verbraucher schätzen seinen Alterungscharakter, der ihn zu einem klassischen, abgerundeten Rum macht, der das Qualitätserbe der Destillerie Trois Rivières widerspiegelt. Sein fesselndes Aroma und seine nuancierten Geschmacksnoten machen ihn zu einem außergewöhnlichen Fund für Rum-Liebhaber.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 16 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Trois Rivières Destillerie
Die Destillerie Trois Rivières befindet sich in Martinique. Rums von Trois Rivières wurden 1.677 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Trois RivièresInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
This is a great rum and the price to quality is very good in my mind. The nose is fruity with wood, nuts and vanilla with trailing caramel and a nice floral note. The palate has toasted wood and fruit trailed by vanilla, licorice and chocolate. There is also a hint of menthol in there. The chocolate and fruits become very clear in the empty glass. The finish is long and has wood, chocolate and raisin with trailing vanilla.
Ein außergewöhnlicher Trois Rivières, der ein sehr vollständiges und erfolgreiches Profil bietet. In der Nase folgen rote Früchte und Trockenfrüchte, Honig- und Zuckerrohrnoten, süße Gebäcknoten mit Haselnüssen und Mandeln, gefolgt von blumigeren, grasigen und würzigen Aromen. Es sind jedoch die Holznoten, die wegen ihrer unglaublichen Feinheit hervorstechen. Diese Feinheit findet sich auch am Gaumen mit einem vielfältigen, ausdrucksstarken, aber sehr eleganten Profil wieder, das insbesondere Mokka, dunkle Schokolade, Toffee, aber auch süße Gewürze, exquisite feine Holznoten und subtile Fruchtnoten enthält. Der Abgang ist sehr lang und schmackhaft. Ein außergewöhnlicher Rum, ein echtes Einhorn aus Martinique.
Ein kleiner Sprung 42 Jahre in die Vergangenheit ist immer etwas Besonderes und ich habe es einfach nur genossen. Ein komplexer Rum aus einer anderen Zeit.
Rückblick auf ein schönes Sample von damals: Trois Rivières 1980 Die Plantage Trois-Rivières ist eine der ältesten Plantagen auf Martinique. Ihr emblematischer Name leitet sich von den drei Flüssen ab, die ihre hektargroßen Zuckerrohrfelder säumen: Oman, Bois d'Inde und Saint Pierre. Aber zur Erinnerung: Die Destillationskolonnen von Trois-Rivières wurden 2004 an den heutigen Standort La Mauny verlegt, kurz nachdem die alte Trois-Rivières-Destillerie in Ste-Luce geschlossen wurde. Letztere stellt Rhum Agricole mit Jahrgang von 1953 bis heute her. Hier handelt es sich also um einen 1980 destillierten Rum, der 10 Jahre lang unter der Sonne Martiniques reifte und mit 45% abgefüllt wurde. Dieser Cuvée hat eine schöne kupferfarbene Robe. Die Nase ist unglaublich intensiv und ausdrucksstark. Sie ist geprägt von roten Früchten, zu denen sich eine Note von getoasteten Trockenfrüchten gesellt. Siehe Lack, ziemlich verwirrend und betörend. Er ist sehr verführerisch und duftend. Eine sehr fruchtige Nase, die besonders warm ist. Ziemlich beeindruckend. Im Mund ist der Auftakt weich mit einer perfekt ausgewogenen Integration. Wir bekommen ein schönes Bouquet von kandierten Früchten. Nicht zu vergessen ein liebliches empyreumatisches Profil (Mokka-Toast). Der endlose Abgang mit Vanille/Kokosnuss ist unerwartet köstlich. Dies ist eindeutig ein Monument der Destillerie, dessen Nase und endloser Abgang sich in mein Gedächtnis einbrennen werden. Ich kann Cedric also nur dafür danken, dass er dieses Sample (und das Foto) mit mir geteilt hat.