Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Rum "Bottled for Kirsch Whisky" ist eine limitierte Abfüllung der Destillerie Trinidad Caroni, die 1998 aus Melasse in einer Säulenbrennerei hergestellt wurde und 22 Jahre lang reifte. Ausgewählt von That Boutique-Y Rum Company, bietet er ein unverwechselbares Geschmacksprofil mit Noten von Mango, Kräutern, Gummi, Verbranntem und Menthol in der Nase. Der Geschmack offenbart Schokolade, Gummi, Kirsche, Sauerkirsche und einen Hauch von Menthol. Er wird als weicher und weniger "schmutzig" als typische Caronis empfunden und bietet einen komplexen und dennoch ausgewogenen Geschmack. Mit einem Alkoholgehalt von 58,1 % wird der Rum von Liebhabern für seine fruchtigen und kräuterartigen Eigenschaften geschätzt, was ihn zu einer herausragenden Wahl für alle macht, die das Angebot von Caroni erkunden wollen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 22 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Caroni Destillerie
Die Destillerie Caroni befindet sich in Trinidad. Rums von Caroni wurden 8.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.8/10 bewertet.
Zu CaroniInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
NaseWas...Moment mal! Mentholhaltige Schokolade, Petersilie, Thymian, ätherische Öle, Axe Deo, etwas Klebstoff und geschmolzene Butter. Das ist kein Benzinkanister, sondern eine Mischung aus Angostura (dem guten), Damoiseau und einigen Tropfen Caroni 1996 Guyana Stock. Dazu die kräuterigste Caroni-Nase, die wir bisher im Glas hatten. Definitiv kein Dirty Trinidad, was einige der Fahrradschlauch-Hardliner enttäuschen könnte, aber wir hingegen begrüßen es sehr. Nach einiger Zeit kommt eine sehr leichte Dreckigkeit auf, aber nicht aus Gummi, eher wie bäuerlicher Islay-Torf, Bowmore-Stil. Keine Beschwerden, Sir, wir schätzen dieses Bouquet. Mit Wasser: Einige Sauerkirschen tauchen auf. GaumenZarte und cremige Kirschsüße trifft auf neuen Fahrradgummi. Das ist es! Aber nicht unangenehm. Dazu Johannisbrot und Filterkaffee. After Eight Chocolate hinzufügen. Kirschen hinzugeben. Amaretto und ein paar Spritzer Thymianöl hinzugeben. Einen neuen Radiergummi in den Saft werfen. Umrühren. Fertig ist der kräftige Zaubertrank. Allerdings ist er ein bisschen scharf. Mit Wasser: Er wird spürbar dünner. Besser das Wasser weglassen. AbgangMittellang für einen Caroni, aber lang genug für einen kontinentalen. Die schwarzen Kirschen geben eindeutig den Ton an.
Very pleasing 1998.
Dies war eine große Überraschung, überhaupt nicht der typische Caroni. Die Nase ist fruchtig und kräuterig mit Menthol, Schokolade und einigen Röstnoten, am Gaumen ist er leicht, rund und irgendwie süß mit Kirschgummi, Menthol, Schokolade und einer leichteren Kräuternote als in der Nase, der Abgang ist mittellang und mild mit Kirschen sowie leichtem Gummi und Holz.
Sehr lecker find ich rundum gelungen. Sehr gut integrierter Alkohol. Schöne Minz/Kirschnote und passend dreckig. Insgesamt wohl nicht oberstes Regal für Caroni Einsteiger wohl aber genau richtig. Durchaus einen Kauf wert!!