Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der "Single Cask" Rum aus Mauritius, der 2003 in Saint Aubin destilliert wurde, ist eine limitierte Abfüllung mit nur 309 Flaschen. Er ist 15 Jahre gereift und hat einen Alkoholgehalt von 45%. In der Nase duftet er verführerisch nach Holz, Zitrusfrüchten und Vanille, ergänzt durch Noten von tropischen Früchten. Am Gaumen bietet er eine komplexe Mischung aus Holz-, Vanille- und Zimtaromen, die einen süßen, pfeffrigen Unterton behalten. Während einige Nutzer sein einzigartiges Profil schätzen, finden andere, dass es ihm an Kühnheit mangelt und vergleichen es mit dem Charakter eines Whiskys. Sein ansprechendes Aroma wird oft durch einen ausgeprägten Holzeinfluss ausgeglichen und sein Nachgeschmack wird als mittellang und trocken beschrieben. Dieser Rum hat einen hohen Preis und ist am besten für diejenigen geeignet, die ein nuanciertes, holziges Profil bevorzugen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 5 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Saint Aubin Destillerie
Die Destillerie Saint Aubin befindet sich in Mauritius. Rums von Saint Aubin wurden 308 mal mit einem Durchschnitt von 7.7/10 bewertet.
Zu Saint Aubin
Edit: let it stand again and observe the development a little. Unfortunately, I have to correct it downwards. Unfortunately, it's not more than mediocre First of all, thanks for introducing the rums from Mauritius Gunnar. For me, it's better on the nose than on the palate. It seems a little thin and doesn't last long. Unfortunately, I have to say that I'm a little disappointed. For the price that is being asked, there are far better rums from Mauritius that were included in the package for cheaper money. This whisky finish also ruins things.
Sehr feiner, eigenständiger Rhum, der schon an der Nase seine Zuckerrohrsaftherkunft nicht verhehlen kann. Ein Rhum aus dem Jahr, in dem die Produktion aus Sugar Cane Juice auf Mauritius offiziell erstmals erlaubt wurde. Wird nicht mehr lange verfügbar sein. Leider (selbst in der Destillerie) zu einem Preis, der wehtut. Man sollte also den Rhum vor dem Kauf unbedingt verkostet haben.
Eine Blindverkostung. Ich dachte sofort an einen Whisky. Getreide, Malz, gelbe Früchte. Im Mund das gleiche Bild. Für mich war es ein Whisky. Ich weiß nicht, woran es lag, da ich St Aubin nicht kenne. Ist es ein Whiskyfass oder der Stil der Destillerie? Das ist einfach nicht mein Ding.
Interessanter Pot-Still Agricole mit viel Kraft. Leider fürchterlich überteuert, daher wird der wohl sicher nicht von vielen getrunken werden können. Zweitverkostung. Diesmal blind. Netter Rum, aber insgesamt zu wenig Ecken und Kanten.