Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Single Cask XO aus der Longueteau-Brennerei in Guadeloupe, ausgewählt von La Confrérie du Rhum, ist ein einzigartiges Angebot, von dem nur 389 Flaschen erhältlich sind. Dieser Rum, der 2014 aus reinem Zuckerrohrsaft in einer kreolischen Kolonne destilliert wurde und über sechs Jahre lang reifte, hat ein komplexes Profil. Die Benutzer bemerkten sein holziges Aroma, das durch Zuckerrohr, Vanille und tropische Früchte ergänzt wird, während der Geschmack von Holz mit Noten von Vanille, Gewürzen und Kaffee dominiert wird. Obwohl der Preis und die Komplexität des Rums unterschiedlich bewertet werden, wird er für seine fruchtige Nase und seinen ausgewogenen Geschmack gelobt, der einen angenehmen, langen Nachgeschmack hat und frisch wirkt.
Expertenbewertungen
- Le Blog A Roger
leblogaroger.eu - Préférence Rhum
preference-rhum.fr - Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 24 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Longueteau Destillerie
Die Destillerie Longueteau befindet sich in Guadeloupe. Rums von Longueteau wurden 1.271 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Longueteau
Für den Preis ist dies ein großartiger Rum. Die Nase ist sehr fruchtig mit Cognac, Gewürzen und Zuckerrohr. Am Gaumen ist er gut ausbalanciert zwischen Holz, Tanninen und Früchten, gefolgt von Gewürzen, Zuckerrohr sowie einer pfeffrigen Note und einer leichten pflanzlichen Note. Der Abgang ist lang und frisch mit Holz, Beeren und Gewürzen.
Ein Rum, der dem Reimonenq 9 ans cuvée prestige ähnelt, aber weniger fruchtig ist und mehr Einfluss des Holzes aufweist. Eine fruchtige Nase mit Erdbeeren, Mango und ein wenig Vanille. Im Mund findet man das Fass und die Früchte wieder. Nicht sehr tief und ein verwässerter Eindruck. Das ist schade. Im Abgang gewinnt die Kräuterseite die Oberhand.
Honey nougat with coffee and lime makes for a rather interesting taste. The finish is unfortunately slightly alcoholic.
In the nose fresh grassy notes, a lot of orange, some coffee.In the mouth much more powerful than the rather restrained nose suggested, clear brandy notes, coffee, nice long finish, unfortunately a bit too alcoholic.