Depaz Millésime 1929 1929
The "Millésime 1929" was produced in Martinique at the Depaz distillery. It was distilled in 1929 from Sugar cane juice with a Column Still. The rum has an ABV of 45%. 2 community members rated this rum with an average of 8.3/10. The rum smells like Fruity, Flowery and Fresh, and on the palate there is Soft, Round and Spice.
Bereits 4 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Expertenbewertungen
Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 4 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Depaz Destillerie
Die Destillerie Depaz befindet sich in Martinique. Rums von Depaz wurden 1.980 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.









Dies ist eine Verkostung aus dem Jahr 1991, und damals war die Flasche ziemlich hochpreisig. Heute ist der Preis noch höher und wenn du Glück hast, kannst du sie für weniger als 3000 Euro bekommen. Die Notizen, die ich zu diesem Rum habe. Schöne Farbe, frisch und intensiv, aber sehr ausgewogen mit viel Frucht, Holz und Gewürzen. Am Gaumen ölig und mit langem Nachgeschmack.
Ein legendärer Rum, der in die Antike eintaucht. Die Nase ist sehr weich und beginnt mit blumigen, erdigen und frischen Noten, dann kommen Holzaromen, altes Leder, Gewürze (Vanille und Muskat) mit einer leichten Fruchtigkeit, die nach dem Lüften von roten und exotischen Früchten getragen wird. Man spürt einen Hauch von edlem Alkohol. Der Auftakt im Mund ist sehr delikat, getragen von zahlreichen Gewürzen, Holz, Leder, Lakritz, Tabak und roten Früchten, mit einer gewissen Bitterkeit, die am Gaumen präsent ist. Trotz der Verdünnung bleibt dies ein komplexer Rum, der Zeit braucht, um sich zu entfalten. Der Abgang ist jedoch relativ kurz und wird von denselben Aromen getragen. Ein Rum aus einer anderen Epoche, der einen auf Reisen schickt, dem aber vielleicht das gewisse Etwas fehlt, um ausgezeichnet zu sein.