Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Rezensenten heben immer wieder die kräftigen Röst- und Holzaromen hervor, die diesen Diamond Single Cask auszeichnen, mit getrockneten Früchten und einem Hauch von Schokolade sowohl in der Nase als auch am Gaumen. Viele erwähnen die komplexen Schichten von Karamell, Pflaumen, Kaffee und dunklem Zucker, während andere den leicht trockenen, tanninhaltigen Nachgeschmack genießen, der an mit Schokolade überzogene Rosinen erinnert. Die meisten schätzen es, ihn pur zu genießen, um seine Tiefe zu erkunden - vor allem die Fans reicher, dunkler Demerara-Sorten. Die meisten sind sich einig, dass es sich um einen unverwechselbaren, unvergesslichen Rum handelt, den man unbedingt probieren sollte, vor allem wenn man konzentrierte, geröstete Aromen schätzt.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 34 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Diamond Destillerie
Die Destillerie Diamond befindet sich in Guyana. Rums von Diamond wurden 4.242 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu DiamondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
This one has a somewhat thinner texture compared to its 2001 Skeldon brothers. Excellent bottling nevertheless!
Dark, toasty, heavy. You have to be in the mood for this drop. I like it!REV in easy sipping. 🤪
Ich habe eine kurze Verkostungspause eingelegt, weil ich das Gefühl hatte, dass 2-3 Tage pro Woche mit Verkostungen ein bisschen zu viel sind. Jetzt bin ich wieder fit und wir hatten gestern einen wunderbaren Abend, der letzte und was für ein Rum. Schön fruchtig von der Nase bis zum Abgang. Am Gaumen würzig mit einer leichten Trockenheit.
Nach längerer Pause gönne ich mir heute zwei schöne V&M Guyana. Fange mal mit dem 18yo Diamond an. Nase: deswegen liebe ich Demerara-Rum. Wunderschöne, volle holzig-würzig-röstige Aromen. Dazu dunkle Früchte: Brombeere, getrocknete Pflaume, getrocknete Johannisbeere und getrocknete Aprikose sowie Blutorange. Daneben finde ich eine angenehme Tabak-Schokoladen-Mischung, leicht karamellisiert und von dunklen, röstigen Aromen begleitet. Hinzu kommt ein leichter Hauch Minze, Vanille und schwarzer Pfeffer. 8,8 Gaumen: oha, ordentlich holzig und röstig. Zwar auch bitter, aber nicht unangenehm. Als erstes kommen da Muskat und Mokka, malzig und fast etwas verkohlt. Jetzt die etwas feineren Aromen von saurer-lakritziger Melasse, Cola und Toffee, hat auch ein bisschen Hefe. Hinten dann noch mal Schokolade, Vanille und Rosine. 8,6 Im Abgang bleibt die Melasse mit Rosine präsent. Gefällt mir richtig gut. Tolle Balance zwischen Melasse, Holz und Karamell-Schokolade.