Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Rum der Gardel Distillery aus dem Jahr 1992, der von Bristol Classic Rum abgefüllt wird, bietet ein unverwechselbares guadeloupeanisches Profil mit 46% ABV. Er wird aus Zuckerrohrsaft in einer Säulenbrennerei destilliert und 10 Jahre lang gereift. Er ist bekannt für seine pflanzlichen und holzigen Aromen, die durch Himbeer- und Mandelnoten ergänzt werden. Bei der Verkostung zeigt sich ein komplexes Zusammenspiel von pflanzlichen, holzigen, medizinischen, Gebäck- und Mentholaromen, das ein rundes und ausgewogenes Erlebnis schafft. Benutzer loben den komplexen Geruch und Geschmack, die blumige Fruchtigkeit und den mittel- bis langen Nachgeschmack, der von Röst-, Anis- und Kaffeenoten geprägt ist. Auch wenn die Intensität des Rums für manche etwas höher sein könnte, ist er eine wunderbare Wahl für alle, die einen einzigartigen Agricole-Stil suchen.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - Barrel Aged Thoughts
barrel-aged-thoughts.blogspot.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 3 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Gardel Destillerie
Die Destillerie Gardel befindet sich in Guadeloupe. Rums von Gardel wurden 141 mal mit einem Durchschnitt von 8.7/10 bewertet.
Zu GardelInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Absolut erstaunlich wie intensiv der ist mit seinen 46% ABV. An der Nase rote Früchte, Tabak, Vanille und Lack / Lösungsmittel. Am Gaumen Kirschbaumholz, Tabak, Mokka und Gummi. So positiv überrascht von einem ‚46er’ war ich das letzte Mal beim CdI Kaiman!
Bittertöne, die sich in Grenzen halten. Wie immer sehr gute Nase. Im Gaumen dann leider wieder nix. Insgesamt aber ein nettes Erlebnis.
06.09.2005 had a meeting with friends and we brought bottles to try out. The Jin Mao Tower in Shanghai is a beautiful building bustling with life all day long. A must see and visit when in Shanghai. Notes. Medium dark colour. Nose: fresh, wood, berries, raisin, nutts. Palate: round, wood, raisin, iodine, mint, dry, anise. Finish: medium to long, wood, roasted, anise, coffee, dried fruit.
Lange drauf hingefiebert, heute dann endlich Mal Gardel im Glas. Dieser ist durchweg trocken. In der Nase ist das Holz hier schnell starken floralen und roten Fruchtnoten gewichen, (hab hier eher Himbeere). Ein toller Auftakt. So darf das Gebäck zum Nachmittagskaffee Mal gerne Mal riechen. Am Gaumen dann wird es eher brombeeriger, es gibt dazu etwas Medizin. Wir haben Menthol, der Alkohol kommt etwas stärker durch. Im Abgang überwiegen Röst und Holznoten deutlich. Es kommen auch etwas Tabak durch. Tolles Profil! Nur etwas intensiver könnte es noch sein.