Clément Grappe Blanche
Bereits 14 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 14 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Clément Destillerie
Die Destillerie Clément befindet sich in Martinique. Rums von Clément wurden 941 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu ClémentInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Eine sehr gute Erinnerung an die 2000er Jahre, ich zog ihn dem damaligen blauen Stock weit vor. Aber ich trank die Weißweine nur als Punch, ich glaube, das war mein allererster "Premium"-Weißwein, mein erster Favorit. Ich bin also frustriert, seit er verschwunden ist und der canne bleue seinen bekannten Weg fortgesetzt hat. Keine weiteren Details in meinem Gedächtnis..... Ich habe sie wiedergefunden, diese wunderbare Flasche, trotz des Preises konnte ich der Neugier nicht widerstehen, sie zu bewerten, jetzt, da ich Weißweine nur trocken trinke. Ziemlich enttäuscht über die trockene Qualität, aber froh, mich mit meinen Erinnerungen konfrontieren zu können, also werde ich ihn erneut als Punch probieren, um zu sehen, ob die Erinnerungen stärker zurückkehren. Nase: Ziemlich verschlossen, ein wenig erdig. Nach gut 15 Minuten öffnet er sich ein wenig in Richtung Zitrusfrüchte, Zitrone, was ihn ein wenig frischer macht. Mund: Ein wenig erdig, dann Alkohol. Kurze Länge, auf dem Vortag des Stocks. Nicht verrückt, aber angenehm, wenn man in Nostalgie schwelgt und auf die Verkostung im Punch wartet. Edit: Zu Hause blind probiert und die Note von 6,8 auf 7,8 erhöht, die Enttäuschung über die Erinnerung ist sicherlich geringer! Nase: Interessant, gut, zitronenartige Zitrusfrüchte. Mund: fettig! Fast eher Lakritz als Erde. Kurze Länge