John Watling’s Distillery Buena Vista Rum
The "Buena Vista Rum" was produced in Bahamas at the John Watling’s Distillery distillery. It was distilled from Molasses with a Pot Still and then aged for 5 years. The rum has an ABV of 40%. 5 community members rated this rum with an average of 7.2/10. The rum smells like Molasses, Caramel and Alcoholic, and on the palate there is Woody.
Bereits 10 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Über die John Watling’s Distillery Destillerie
Die Destillerie John Watling’s Distillery befindet sich in Bahamas. Rums von John Watling’s Distillery wurden 10 mal mit einem Durchschnitt von 7.4/10 bewertet.
Zu John Watling’s DistilleryVon Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Unfortunately just too much young distillate. But potential
John Watling's Buena Vista aus der John Watling's Distillery auf den Bahamas. Und von einer Destillerie trägt er nur den Namen, denn es gibt keine Brennblase (eine Pot Still wäre zwar bei Forsyth bestellt worden, aber sie lässt auf sich warten 🧐). Und ja, es gibt keine aktive Brennerei auf den Bahamas! Das ist selten, dass man eine Insel in der Karibik findet, auf der es keine Destillerie gibt. Früher (1965-2009) gab es Bacardi mit seinen 27 Millionen Litern/Jahr (Lagerhaltung 300.000F) 😱. Aber das war früher. Keine Infos darüber, wo der Rum gebrannt wird oder woher das Zuckerrohr kommt, aber man weiß, dass die Melasse von handgeschnittenem Zuckerrohr stammt. Ziemlich geizig mit Infos! 5 Jahre in Ex-Bourbon-Fässern in den Kellern des Gebäudes aus dem Jahr 1789 gereift, das als Kulisse für Casino Royal diente. Der Name ist eine Hommage an den frommen britischen Piraten. Und ich glaube, das ist das einzige, was an diesem Rum verrückt ist, denn die Nase ist nicht vorhanden (wir werden trotzdem etwas Holz - Karamell sagen) und im Mund ist es nicht besser (oder sogar schlechter)! Es gibt ein paar Noten von Vanille - Karamell und vom Abgang wollen wir gar nicht erst reden (er verschwindet so schnell wie er auftaucht). Rum, den ich über einen Kollegen, der auf den Bahamas Urlaub machte, für 65€ erhalten habe, ich verstehe jetzt besser, warum er nicht in unseren europäischen Regalen zu finden ist. Große Enttäuschung, der Rest der Flasche wird für Mixology verwendet. Aber zum Glück werden die nächsten Melassegetränke das Niveau wieder anheben.