Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die meisten Rezensenten sind von dem robusten, holzigen und würzigen Profil dieses Rums angetan, mit Schichten von getrockneten Früchten, Tabak und einer subtilen Honigsüße. Viele schätzen seinen trockenen, kräftigen Körper und den gut integrierten hohen Alkoholgehalt, der ihn zu einem Favoriten macht, wenn man ihn pur genießen will. Er ist beliebt bei Fans von reifen Agricole-Rums, die auf der Suche nach Komplexität sind, auch wenn sich einige mehr Frucht und Sanftheit wünschen. Seine einzigartigen, fassgetriebenen Aromen machen ihn zu einem sicheren Kauf für Kenner.
Expertenbewertungen
- The Secret Rum Bar
www.secretrumbar.com - Le Blog A Roger
leblogaroger.eu Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 92 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Bielle Destillerie
Die Destillerie Bielle befindet sich in Marie Galante. Rums von Bielle wurden 3.613 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu BielleInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
In der Nase mehr Holz und weniger Mandel als die 45%-Version. Ernster, sehr gediegen, sehr schön. Megageil im Mund. Voll, dicht, viel Honig. Der Abgang könnte etwas länger sein. Geschmacklich dem Bielle-Standard (Brut de fut 20XX) am nächsten, ohne dass diese die Klasse der Liberation-Serie erreichen. Der 2020 enttäuscht nicht. Er liegt in der Linie, am ehesten erinnert er mich an den 2012. Mein Liebling bleibt der 2015 mit seinem sonnigen Gemüt.
Dies ist kein billiger Rum, aber Qualität kostet und dies ist ein guter Rum. Mir gefällt er besser als der "kleine" Bruder. Sobald er ruht, ist die Nase frisch und holzig mit getrockneten Früchten und Zuckerrohr, gefolgt von Vanille, blumigen und erdigen Noten. Am Gaumen ist er leicht trocken mit rauchigem Holz, Früchten und Gewürzen, gefolgt von Honig und einem Hauch von Tabak. Der Abgang ist lang und leicht trocken, mit Holz, Rosinen und einem Hauch von Tabak. Über das Verhältnis von Preis und Qualität lässt sich streiten, aber es ist dennoch ein guter Rum.
Die Nase ist ähnlich zur verdünnten Variante. Auch hier wieder eine auffällige erdige Note. Am Gaumen wieder die Assoziation mit Whisky (leicht rauchig). Zusätzlich Tabak, Kräuter, Würze, Holz und Honig - sehr ausgewogen. Der Nachklang schließt sich kontinuierlich an. Nicht mein bevorzugter Stil.
Ein wirklich toller Rum, hab ihn nach dem Sample auf die Wunschliste gesetzt. Schöner Agricole mit den typischen Noten aber wunderbar rund und sanft. Alkohol wahnsinng gut eingebunden. Hat mit ausgesprochen gut gefallen!