Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der "20 Years - Rare Proof - Small Batch Distilled" Rum aus der Malecon-Brennerei in Panama nimmt dich mit auf eine Reise durch Schichten von Vanille, Karamell und reicher Eiche. Mit 20 Jahren Reifezeit und einem Alkoholgehalt von 48,4 % ist dieser Rum der perfekte Einstieg für alle, die sich an die 40 % Alkoholgrenze herantrauen. Sein süßes Profil wird durch Schokolade und Gewürze akzentuiert und verspricht ein abgerundetes Erlebnis. Der Nachgeschmack ist zwar recht kurz, aber am Gaumen bietet er eine komplexe Mischung aus süßen und fruchtigen Noten, die ihn für neue und erfahrene Rumtrinker gleichermaßen geeignet macht.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 54 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Malecon Destillerie
Die Destillerie Malecon befindet sich in Panama. Rums von Malecon wurden 510 mal mit einem Durchschnitt von 7.3/10 bewertet.
Zu Malecon
Tastes a lot like the 1996 version, but less powerful flavors and a little sweeter. I prefer the 1996 version. The nose is fruity and woody with aromas of vanilla and oak. At the palate and during the rather long finish it’s complex, sweet, fruity and spicy with flavors of vanilla and oak.
Nicht uninteressant. Angenehm holzig, aber auch wie parfümiert. Könnte ich mir perfekt zur Zigarre vorstellen.
Ein relativ ausgefeiltes Profil für einen Rum im hispanischen Stil, der viele Facetten hat. Die Nase erinnert an etwas ziemlich Süßes, aber mit einem Minimum an Charakter. Man findet vor allem Toffee, Karamell, Gewürze, ein wenig Holz, Trockenfrüchte und Schokolade mit einem Bourbon-Einfluss. Eine auf den ersten Blick recht einnehmende Nase. Der Auftakt am Gaumen zeigt immer noch eine Form von süßer Rundheit mit Karamell und Schokolade, aber Gewürze, Eiche, Kaffee, Nüsse, Piment und Zimt verleihen dem Wein diese fischige Seite, die zu diesem Profil wunderbar passt. Wir haben einen überdurchschnittlichen Alkoholgehalt, der überhaupt nicht störend ist, ganz im Gegenteil. Der Abgang zeigt jedoch die Grenzen dieses Profiltyps mit einer viel zu kurzen Länge am Gaumen. Im Großen und Ganzen findet man denselben Archetyp, jedoch mit etwas mehr Toastnoten und Trockenfrüchten. Ein sympathischer Rum, der Liebhabern von Zucker einen sanften Übergang zu reichhaltigeren Profilen ermöglicht.
Eine weitere große Überraschung. Leider ist der Abgang zu kurz und für mich vielleicht einen Tick zu süß, insgesamt ein toller Rum.