Excellence Rhum Maison La Mauny 2015
Pfeffrig, minzig, frischer Zuckerrohr-Zitrus und Holz verweilen.
Die Nase bietet vielschichtige Gewürze, Vanille und frisches Zuckerrohr, während der Gaumen mit Pfeffer, Holz, Minze und Lakritze beeindruckt. Ein Community-Favorit für Komplexität und Wert, empfohlen für Fans von kräftigen, jugendlichen Agricoles.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Würziger Pfeffer und frisches Zuckerrohr zeichnen diesen Maison La Mauny 2015 aus - ein Agricole mit lebhaftem Holz, Minze und getrockneten Früchten, alles untermauert von kräftiger Intensität. RumX-Verkoster heben die ausdrucksstarke Nase, den energiegeladenen Gaumen und die angenehme Länge hervor. Es lohnt sich, einen Schluck pur zu genießen, wenn du einen kraftvollen, charaktervollen jungen Agricole suchst.
Expertenbewertungen
- Le Blog A Roger
leblogaroger.eu - Préférence Rhum
preference-rhum.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 25 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Maison La Mauny Destillerie
Die Destillerie Maison La Mauny befindet sich in Martinique. Rums von Maison La Mauny wurden 914 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu Maison La MaunyInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
19.12.2020 Nice tasting shortly before Christmas in a private area of the bar. Unfortunately this very old bar closed down in 2023. Notes Medium dark colour. Nose Fresh, wood, light roasted, nutmeg, orange, dried fruit. Palate Oily, wood, vegetal, spice, light orange, fresh. Finish Medium to long, wood, balanced, warm, citrus.
Ein junger Agricole mit ordentlich %%. Nase: vielschichtige Aromenfülle mit getrockneten Früchten, duftendem Holz und allerlei Gewürzen. Getrocknete Feige, getrocknete Aprikose und Rosine, dazu Stachelbeere, schwarze Johannisbeere und Brombeere. Etwas Orange ist auch dabei. Dann kommt da noch grünes Zeugs dazu, wie Kamille, Heu, aber auch in Essig eingelegte Artischocke. Durchaus interessant. 8,6 Gaumen: würzig-holzig und das in intensiv. Leicht salzig-bitter, aber nicht unangenehm. Mokka mit etwas Lakritze, Muskat und herbe Nuss. Hinten raus Bitterorange und Veilchen-Seife. Ganz schön intensiv für nur 3 Jahre. 8,2 PLV ist bei dem hier echt gut, die Seife hält sich im Hintergrund und an intensiven Aromen fehlt es nicht.
Eine sehr gelungene Abfüllung von Excellence Rhum. Der Maison La Mauny hat trotz seines jungen Alters ausgeprägte Aromen. Die Nase ist sehr frisch und pflanzlich, ergänzt durch Gewürze und kandierte Früchte, die eine gewisse Fülle verleihen. Am Gaumen ist dieser Rum sehr kräftig und vermischt fruchtige Zitrusnoten mit Pfeffer, Muskat und Tabak. Das Cognacfass verleiht dem Endprodukt eine alkoholische Note, die sich im Abgang zu mehr Minzaromen fortsetzt. Der Abgang ist lang und sehr ausdrucksstark, sehr warm und trocken mit Aromen von Tabak, Gewürzen und Zuckerrohr. Ein schmackhafter, temperamentvoller Rum mit vielen Facetten.
A little too many herbal notes for me.