Moon Import Enmore (Versailles) Demerara Rum 1988
Hochgelobter Demerara mit tiefem Holz, Leder und Trockenfrüchten, der echte Komplexität und Ausgewogenheit bietet. Viele würden sich über ein paar zusätzliche ABV-Punkte freuen, aber er ist immer noch ein ernsthafter, lohnender Genuss.
Fans von Demerara der alten Schule, die dunkles Holz, Leder, Lakritze und Trockenfrüchte mögen und einen komplexen, aber nicht hochprozentigen Genuss für langsame Abende bevorzugen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Dunkler, holziger Versailles-Klassiker
Wenn du klassischen Demerara wie den Enmore/Versailles der 90er Jahre magst, aber keine Fassstärke brauchst, bekommst du hier dasselbe dunkle Holz, Leder und Trockenfrüchte in einem sehr trinkbaren Format.
Diejenigen, die die Kraft des Fasses oder helle, fruchtige Profile suchen; Trinker, die holzlastige, ledrige Noten oder ausgeprägte Lakritze nicht mögen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 9 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.

Enmore Flensburg Rum Company Dos Delinquentes (Co-Bottling Wu Dram Clan) EHP 1998
1998 26yr 49,3%

The Whisky Cask Company Diamond (Versailles) twcc Versailles Rum Wooden Pot Still SXG 2005
2005 16yr 50,8%
Über die Enmore (Versailles) Destillerie
Die Destillerie Enmore (Versailles) befindet sich in Guyana. Rums von Enmore (Versailles) wurden 492 mal mit einem Durchschnitt von 8.8/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.




















































Wow, richtig guter Versailles mit erstaunlich viel Tiefgang. Holz, Bitterkeit, Frucht ist perfekt ausbalanciert. Trotz der Verdünnung wirkt er überhaupt nicht dünn, auch wenn er gerne noch ein paar Prozente mehr vertragen könnte.
Super Nase! Dunkel aber nicht modrig mit herrlicher Melange aus Fruchtkomponenten, Leder, Fass, Malz, Zitrus und Gewürzen. An Gaumen dann – den 46 % entsprechend – etwas dünn. Aber wirklich noch gut im Rahmen und lecker.
An der Nase schwere/würzige Aromen. Holz, Leder, Malz, etwas Anis, Bleistiftspähne, Karamell, Kaffee und getr. Früchte. Insgesamt dem 2006 REV-Profil relativ ähnlich. Am Gaumen wenig bis gar keine fruchtigen Noten, sondern mehr holzige, würzige Aromen und ein Hauch Kräuter. Gefällt mir sehr gut.
Wow, überraschend. Richtig toller Versailles. Er hat eine schöne Schwere und das Alter kommt im positiven richtig gut durch. Bringt auch eine schön nuancierte Komplexität mit, die trotz den niedrigen Volumen gut zur Geltung kommt. Tolle Bleistift-Charakeristika mit Leder, Pflaume, Papaya.