TBRC Bellevue 1998
The "1998" was produced in Guadeloupe at the Bellevue distillery. It was selected and bottled by the independent bottler That Boutique-Y Rum Company. It was distilled in 1998 from Sugar cane juice with a Column Still and then aged for 19 years. The rum has an ABV of 54,2%. This is a limited release and there are only 413 bottles. 8 community members rated this rum with an average of 7.7/10. The rum smells like Dried fruit, Dried apricot and Marmalade, and on the palate there is Prunes, Raisin and Woody.
Live-Auktionen
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 10 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Bellevue Destillerie
Die Destillerie Bellevue befindet sich in Guadeloupe. Rums von Bellevue wurden 1.166 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu BellevueInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Eine etwas frustrierende Abfüllung von That Boutique-Y. Dieser Bellevue hinterlässt jedoch einen schönen Eindruck in der Nase, eine schöne Fruchtigkeit mit getrockneten Aprikosen und Marmelade aus tropischen Früchten, die von Gewürzen (Muskat, Nelke, Pfeffer, Vanille), Holz, Tabak, süßen und krautigen Noten begleitet wird. Das Profil ist auf den ersten Blick duftig und umgänglich. Die Belüftung verleiht ihm süße Noten, die an Marshmallows erinnern. Im Mund verliert der Rum seine Präsenz. Die anfangs attraktiven Aromen machen Platz für Trockenfrüchte (Trauben, Pflaumen) und Datteln, aber auch für Chili, Röstaromen, pflanzliche und bittere Noten. Das ist leider eine kalte Dusche für die Geschmacksknospen. Der Alkohol ist deutlich präsent und bringt den Gaumen aus dem Gleichgewicht. Der Abgang ist recht lang und bringt diese zuvor beschriebene holzige, pflanzliche und bittere Seite zum Vorschein. Die Gewürze, Schokolade, Leder und Rosinen verstärken nur diese trockene und herbe Seite, die das aromatische Potenzial einschränkt. Ein Rum, der leider zu wenig zu bieten hat und nicht mit anderen Vertretern des Hauses konkurrieren kann.
Für mich schwächer und nicht das Beste von TBRC
Interessanter Rum, holzig-erdig und etwas schärfer nach dem Atmen angenehm trinkbar