Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was die Rezensenten am meisten an Plantation Extreme No. 3 HJC lieben, ist seine kräftige Fruchtigkeit, die sich mit komplexen Gewürz- und Holznoten verbindet. Bei der Verkostung kommen reife tropische Früchte wie Mango und Banane zum Vorschein, die durch Gewürze und einen anhaltenden holzigen Unterton ausgeglichen werden. Viele genießen ihn als kontemplativen Genuss - seine Fassstärke und sein langer Nachgeschmack machen ihn perfekt für einen langsamen Genuss. Sein unverwechselbarer Long Pond Funk und seine seltene Intensität haben dazu geführt, dass er immer wieder gekauft und von Kennern hoch gelobt wird.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - Les amis des amis du Rhum
lesamisdesamisdurhum.com - Le Blog A Roger
leblogaroger.eu Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 127 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 5.707 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Long PondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Immernoch einer meiner liebsten Long Ponds.
Danke erstmal an Leo. Immer wieder schön dir was abschwatzen zu können. Ein sehr toller Long Pond meines Erachtens. Gefällt mir mehr als gut. Auch der Alkohol ist gut eingebunden. Für mich nun einer der Besten Long Ponds die ich im Glas hatte. Toll das ich diesen probieren durfte. Würde mir wünschen, dass Planteray (ehemals Plantation) mehr solche Sachen abfüllt.
Eine Nase mit Alkohol, tropischen und gelben Früchten, Holz, Leder und altem, lackiertem Holz. Der Alkohol ist im ersten Mund ziemlich ausgeprägt, dann dringen alle Aromen in die Mundhöhle ein. Der Abgang ist lang und elegant. Mit einer deutlichen (pfeffrigen) Würze, die aber nicht dominiert. Am Ende schmeckt man das Cognacfass. Für mich besser als sein Bruder, der RX3104.
Ausgewogen wenn man an die extremen Bomben wie TECC denkt. Verglichen damit finden sich hier mehr Gewürz und Holz statt Fruch und Ester. Alkohol gut eingebunden, schöne Komplexität, gefällt mir sehr gut. Danke Leo! 😊