Chalong Bay Distillery The Spirit Of Phuket Thai Sweet Basil
The "The Spirit Of Phuket Thai Sweet Basil" was produced in Thailand at the Chalong Bay Distillery distillery. It was distilled in 2018 from Sugar cane juice with a Column Still. The rum has an ABV of 40%. 13 community members rated this rum with an average of 7.3/10. The rum smells like Sugarcane, Fresh and Herbal, and on the palate there is Sugarcane, Basil and Fresh.
Bereits 18 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 18 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Chalong Bay Distillery Destillerie
Die Destillerie Chalong Bay Distillery befindet sich in Thailand. Rums von Chalong Bay Distillery wurden 284 mal mit einem Durchschnitt von 7.5/10 bewertet.
Zu Chalong Bay DistilleryInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Auch gar nicht so schlecht. Die Nase ist sehr erfrischend, man hat hier Kräuter wie Basilikum. Außerdem ist Zuckerrohr erkennbar. Am Gaumen ebenfalls sehr frisch, auch hier hat man Kräuter und Zuckerrrohr. Sehr pflanzlicher Rum.
Rum, der während der Destillation durch Dampf mit Basilikum infundiert wird Dieser kleine Saft aus Thailand hat seine eigene kleine Pfote, die ihn unter Tausenden erkennbar macht. Die Nase ist besonders geprägt von Basilikum, der Frische von Kräutern und Zitrusfrüchten, Litschi, Zuckerrohr und Gewürzen (Chili, Paprika). Ein überraschendes Profil, etwas schrullig, aber sehr angenehm. Der Auftakt im Mund ist von einer guten Rundheit. Auch wenn wir erst bei 40% sind, werden die Aromen mit Basilikum und Kräuternoten, exotischen Früchten, Limetten und Zuckerrohr, aber auch Gewürzen (Anis, Chili) und einem Umami-Geschmack, der dem Mund ein Relief verleiht, stärker. Er ist sehr süffig und süß. Der Abgang ist recht lang und behält das gleiche Muster auf diesen pflanzlichen und fruchtigen Noten, die leicht würzig sind. Auch wenn es sich nicht um einen großen Rum handelt, bleibt er eine positive Überraschung, die sich (zu) gut trinken lässt und zu einem attraktiven Preis angeboten wird.
Schmeckt blind stark nach Anis. Pastis lässt grüssen. Nicht mein Geschmack
Spannend. Nase direkt Basilikum, dahinter Anis und Lakritz, bissel agricole. Zunge erstmal fremd, mehr Anis als Basilikum, leicht scharf, komische Zusammenstellung von Aromen, passt für mich nicht