Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Rum "Double Wood" von Trois Rivières kommt aus Martinique und zeichnet sich durch ein besonderes Profil aus. Er wird aus Zuckerrohrsaft in einer Säulenbrennerei destilliert und mit 43% ABV abgefüllt. Sein Aroma zeigt eine starke, holzige Essenz, die durch Eichen- und Agrarnoten ergänzt wird, gefolgt von einem Hauch von Rauchigkeit. Am Gaumen bietet er einen holzigen, whiskyähnlichen Geschmack mit würzigen und rauchigen Untertönen, der in einem trockenen Nachgeschmack endet. Er wird zwar für seinen ausgeprägten Charakter gelobt, der sich gut für Cocktails eignet, aber einige Nutzer bemängeln, dass er sich zu sehr an die Whisky-Aromen anlehnt und die typischen landwirtschaftlichen Rum-Noten in den Hintergrund drängt.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 46 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Trois Rivières Destillerie
Die Destillerie Trois Rivières befindet sich in Martinique. Rums von Trois Rivières wurden 1.677 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Trois RivièresInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Shopbesuch Rum Paradise Hamburg April 2025. Hier haben wir einen eher durchschnittlichen Agricole. Agricole lässt sich in der Nase und am Gaumen erkennen, außerdem ist er holzig und rauchig. Am Gaumen kommt dann noch eine Whiskynote hinzu.
Sampled at UK rumfest 2024
Das Aroma ist zuerst Holzig, dann kommt der Agricole Geruch zum Vorschein. Dazu gesellt sich etwas Rauch und Whisky. Auch im Geschmack ist Rauch und Whisky vorhanden, Holz und später auch etwas Agricole-Geschmack. Das Finish ist relativ lang und trocken. Wiederum ein guter Rhum von Trois Rivieres...
Eine ausgezeichnete Spirituose, aber nicht unbedingt ein guter Rum. Auch wenn er sehr ausgewogen ist, verliert er seine landwirtschaftlichen Noten. Meiner Meinung nach sind wir an der Grenze zum AOC. Dennoch (und das ist der Sinn der Sache) bietet er eine echte Option für Cocktails, auch für Longdrinks.