HSE Single Cask (MEB 2016)
The "HSE Single Cask (MEB 2016)" was produced in Martinique at the Distillerie du Simon distillery. It was distilled in 2003 from Sugar cane juice with a Column Still and then aged for 12 years 6mo. The rum has an ABV of 47,8%. 8 community members rated this rum with an average of 8.3/10. The rum smells like Woody, Dried fruit and Agricole, and on the palate there is Woody, Dried fruit and Barrel.
Live-Auktionen
Expertenbewertungen
- Le Blog A Roger
leblogaroger.eu - Préférence Rhum
preference-rhum.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 29 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Distillerie du Simon Destillerie
Die Destillerie Distillerie du Simon befindet sich in Martinique. Rums von Distillerie du Simon wurden 4.361 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Distillerie du SimonInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
In der Nase sehr holzbetont mit einigen Trockenfrüchten. Nicht viel von frischen/vegetalen Noten in dieser Version mit - trotz seines relativ niedrigen ABV - ein bisschen zu viel Alkohol in der Nase. Der Gaumen ist mir lieber als die Nase. Er ist besser ausbalanciert mit Früchten, einer gewissen Süße und einer holzigen Bitterkeit, die jedoch besser integriert ist als in der Nase.
Kleines HSE Tasting: Sehr gelungener Agricole allerdings nicht in der absoluten Topliga. Dennoch definitiv etwas für den Agricolefan. Auch eine minzige Note ist zu entdecken die ich sehr spannend finde im Trockenfruchtmix.
Schöner ausgewogener Agricole. In der Nase die typischen Agricole Noten, im Mund dann süßes Gras, rote Beeren und Eichenfass. Empfehlung.
Vergleich zwischen dem 2016er und 2019er: beide lecker, aber der 2019 hat bei gleichem Alkohol deutlich mehr Geschmack.