Bristol Port Mourant Demerara Rum
Dieser komplexe und dennoch ausgewogene 16 Jahre alte Demerara-Rum bietet einen fesselnden Blend aus tropischen Früchten, Gewürzen und subtilen Holznoten. Enthusiastische RumX-Rezensionen loben seine komplexen Aromen und seine vielschichtige Komplexität, die anspruchsvolle Gaumen dazu einlädt, seinen einzigartigen Charakter zu erkunden.
Raffiniert, tropisch und würzig - ein wahrer Genuss für Rumliebhaber.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Komplexes, vielschichtiges Geschmacksprofil
- Einladende Aromen von tropischen Früchten
- Unverwechselbarer, raffinierter Nachgeschmack
Dieser 1999 destillierte und 16 Jahre lang gereifte Demerara-Rum aus Guyana begeistert mit einem komplexen Aroma von Pfirsichen, Honig, Gebäck, Litschi und Mirabellen. Unsere Community von RumX-Mitgliedern schätzt sein sich entwickelndes Geschmacksprofil mit grünem Apfel, Aprikose und subtilen Gewürznoten, die durch sanfte Holznuancen ausgeglichen werden. Während einige einen trockeneren Nachgeschmack und einen wärmenden Alkoholgehalt bemerken, macht das Zusammenspiel von tropischen Früchten und raffinierten Gewürzen diesen Rum zu einer faszinierenden sensorischen Reise für traditionelle und abenteuerlustige Rumliebhaber.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 10 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Port Mourant Destillerie
Die Destillerie Port Mourant befindet sich in Guyana. Rums von Port Mourant wurden 2.058 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Port Mourant
"Bristol PM Crosstasting #4: es zeigt sich allgemein ein Aufwärttrend, der bei dieser Abfüllung etwas in Stocken gerät. Ähnlich der Vorgänger, in der Nase zusätzlich Gebäck. In der Nase neben tropischen Früchten auch Trockenfrüchte."
"Klassisches PM-Profil mit viel Fruchteinschlag, herben dunklen Gewürzen von Piment, Anis, Lakritz sowie Fassnoten, etwas Kräutern und Röstaromatik. Trotz der Frucht recht trocken ausgelegt, die Verdünnung funktioniert sehr gut und lässt die Komplexität des Destillats schön aufscheinen."
"Die Nase ist nicht unangenehm. Auf den ersten Blick sehr süß, aber auch zunächst zu viel Alkohol. Trotzdem kann man einen Hauch von Frucht erkennen: eine süße Frucht wie Pfirsich oder Aprikose. Einmal im Mund, bricht alles zusammen: Alkohol und Bitterkeit. Die Reduktion war brutal. Er ist wässrig und flach. Für einen Diamond 1999 ist das weit entfernt.Der Abgang ist weniger schlecht, aber auch nicht viel besser. Und leider bleibt er ziemlich lange im Mund."
"Die Nase wird von erdig-kräuterigen Noten getragen. Außerdem findet man Lakritze und Anis. Aber nicht nur das, man findet auch Rosinen, Holz und Leder. Die Nase ist vertraut, aber sie ist komplex und interessant. Im Mund ist er würzig und selbst bei 46 % recht intensiv. Er ist nicht perfekt ausgewogen und leicht alkoholisch. Die Adstringenz und Bitterkeit, die durch den überwiegenden Holzanteil entsteht, ist etwas störend. Glücklicherweise wird dies durch tropische Früchte gemildert. Der Abgang ist warm und eher trocken mit Holz und Anis. Das Fazit ist, dass dieser PM ein gutes Abbild dieser Brennblase ist, ihm fehlt ein wenig der Genuss und er ist daher den Freunden von trockeneren Rums gewidmet. Er erinnert mich ein wenig an seinen Bruder, den El Dorado Rare Collection PM 99."