Velier Casimir Clairin 2016
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Sauber destillierter Clairin Style Rum. Bist schon gespannt auf die gelagerten Varianten, die auf den Markt kommen werden. Der Alkohol ist gut eingebunden
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 26 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Casimir Destillerie
Die Destillerie Casimir befindet sich in Haiti. Rums von Casimir wurden 401 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.










Komplexer Clairin mit vielen verschiedenen Botanicalnoten. Dazu rauchig und leicht torfig. Im Blindtasting würde ich erstmal nicht direkt an einen Rum denken. Das Mundgefühl ist cremig und ölig. Sehr zu empfehlen!
Sauber destillierter Clairin Style Rum. Bist schon gespannt auf die gelagerten Varianten, die auf den Markt kommen werden. Der Alkohol ist gut eingebunden
Hatte mich mal durch verschiedene Clairins probiert und fand den Casimir am zugänglichsten. Clairins sind aber schon speziell. Nase: floral, vegatibel und fruchtig zugleich. Lieblich mit Honig-Süße. Künstlich und Vergoren! Die Frucht vermag ich nicht zu bestimmen, vielleicht etwas, was mal eine Himbeere war? Dann kommen noch Essig und Ester durch bevor es gemüsig wird: Kürbis und Artischocke mit eingelegter Olive. Hinten floral mit Geranie und Veilchen. Interessant aber echt anders. Gaumen: zunächst leicht salzig bevor er würzig und pflanzlich wird. In der Mitte bitter, dann grüner und mineralischer werdend. Artischocke und Olive finde ich auch hier wieder. Hinzu kommen Kräuter mit einer leichten Anis-Note. Grasig im Abgang. Eine ganz eigene Rum-Spezie, die man probiert haben sollte…