Wood & Co Diamond Wood‘s 100 Old Navy Rum
The rum was selected and bottled by the independent bottler Wood & Co. It was distilled from Molasses with a Pot and Column Still and then aged for 3 years. The rum has an ABV of 57%. 11 community members rated this rum with an average of 8.1/10. The rum smells like Licorice, Molasses and Coffee, and on the palate there is Burnt sugar, Licorice and Spicy.
Bereits 7 mal gekauft
Passende Blog-Artikel
Wir haben folgenden passende Blogartikel gefunden, die zu diesem Rum passen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 7 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Diamond Destillerie
Die Destillerie Diamond befindet sich in Guyana. Rums von Diamond wurden 4.587 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Eine doch irgendwie verrückte Mischung aus klassischem Demerara-Profil der 70er und satter additiver Süsse von Melasse und Ahornsirup. Ja, hier wurde mit grösster Sicherheit nachträglich am Geschmacksprofil herumgedoktort - aber trotzdem bleibt die aromatische DNA der alten Demeraras erkennbar. Das, was den geneigten Rumliebhaber da im Glas erwartet ist eben bei Weitem nicht nur der plumpe Ansatz, ein an sich unbeeindruckendes Destillat nachträglich zu pimpen - denn offenbar war schon der Ausgangsstoff nicht gänzlich ohne Qualität. Wie gut genau kann kaum mehr bestimmt werden, dafür ist definitiv zu viel schmückendes Beiwerk involviert. Das Resultat ist zu betrachten - und das vermag durchaus noch zu überzeugen. Zu beachten: Meine Bewertung bezieht sich auf eine Abfüllung aus den 1970ern (s. Bild) - spätere Releases unterscheiden sich zT massiv im Profil.
Dies ist ein sehr junger und kräftiger Rum. Er schmeckt in praktisch jedem Mixer! 114 statt 100 Prozent lautet die Angabe, aber vielleicht hat das ja auch etwas mit der Geschichte zu tun. Fügen Sie ein paar Tropfen Wasser hinzu und mehr Aromen werden freigesetzt.
Oha, erstaunlich gut! Schönes Demerara-Profil mit guter Komplexität. Mir etwas zu viel Lakritz und Melasse. Aber für so einen Standard richtig gut!
Schwerer, torrifizierter Rum. Sehr vollmundig, Holz, verbrannter Zucker, kräftige Gewürze, alles ist vereint.