Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
La Maison du Rhum #3 von Saint Lucia Distillers ist eine limitierte Auflage von nur 5486 Flaschen, die 2012 destilliert und 8 Jahre lang gereift sind. Der von Dugas abgefüllte Rum hat einen Alkoholgehalt von 45%, Aromen von Vanille, Karamell und Kokosnuss sowie Geschmacksnoten von Karamell, Röstaromen und tropischen Früchten. Dieser Rum hat gemischte Kritiken erhalten: Einige beschreiben ihn als köstlichen täglichen Schluck, der sich durch seine Ausgewogenheit und reduzierte Süße auszeichnet, während andere den Alkoholgehalt als zu stark für seinen Alkoholgehalt empfinden. Mit seinem mittellangen, trockenen Nachgeschmack mit Röst- und Fruchtnoten ist er eine gute Wahl für alle, die St. Lucia-Rums kennenlernen möchten.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 39 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Saint Lucia Distillers Destillerie
Die Destillerie Saint Lucia Distillers befindet sich in Saint Lucia. Rums von Saint Lucia Distillers wurden 4.042 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu Saint Lucia DistillersInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Dies ist ein sehr schöner täglicher Schluck. Übrigens ist dies mein erster St. Lucia. Er ist nicht mein Favorit, aber er ist in Ordnung. Nase: Kokosnuss, getrocknete Pflaumen, getrocknete Aprikosen, Pfirsiche (der erste Eindruck war Icetea (Pfirsiche), als ich die Probe öffnete), gepaart mit gerösteten Mandeln, dunkler Schokolade und süßem Toffee. Im Mund: Sehr ausgewogen, trocken und lecker. Hier finden Sie die gleichen Geschmäcker, aber ein bisschen süßer. Ich fand auch einige Noten von Mokka und einem klaren, gerösteten Fass. Der Alkohol ist sehr präsent für nur 45%. Abgang: Mittellang: trocken und fruchtig. Man findet die gerösteten Mandeln, getrocknete Pflaumen, getrocknete Aprikosen und Karamell wieder. Mit einem schönen Geschmack des getoasteten Fasses.
Kaum Nachgeschmack. Nicht genug Geschmack, um den Alkohol zu verpacken.
Im Vergleich zum Plantation Extreme mit etwas mehr Alkohol ist dieser mild und gemäßigt, aber sehr ähnlich. Geschmacklich ist er gedämpfter, aber ich muss mich nicht mit einem Alkoholbrand herumschlagen. Auch das Fass, die Würze und die gerösteten Früchte sind sehr präsent und angenehm. Ein Schluck für leichte Tage.
Einfacher St. Lucia, kaum Fruchtigkeit oder Medizin, eher von Karamel und Holz getragen. Gut zum nebenher trinken zu einer Zigarre. Alkohol ist für 45 % recht merkbar. Von dieser Insel gibt es besseres.