La Favorite Privilege Hommage à André Dormoy
Herrliches Aroma, aber die Aromen verfliegen schnell.
Der Rum präsentiert eine charmante Mischung aus blumigen, nussigen und würzigen Noten, gepaart mit einem pflanzlichen und teeähnlichen Geschmack. Sein leichter und dünner Körper könnte jedoch nicht überzeugen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Privilege Hommage à André Dormoy ist ein Rum in limitierter Auflage, der 1999 in der Destillerie La Favorite auf Martinique gebrannt wurde. Er wurde aus Zuckerrohrsaft hergestellt und reifte 17 Jahre lang, um einen Alkoholgehalt von 43% zu erreichen. In der Nase finden sich oft Vanille-, Gebäck-, Gras-, Nuss- und Blumenaromen, während am Gaumen würzige, pflanzliche, leichte und dünne Noten sowie Tee zu finden sind. Nutzer beschreiben ihn als ausgewogen, aber etwas flüchtig, mit süßen und holzigen Untertönen. Während er für sein köstliches Aroma und seine harmonische Geschmacksmischung gelobt wird, finden einige seine dünne Textur und den schnellen Abgang enttäuschend. Ideal für alle, die komplexe Aromaprofile zu schätzen wissen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 95 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die La Favorite Destillerie
Die Destillerie La Favorite befindet sich in Martinique. Rums von La Favorite wurden 1.904 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu La FavoriteInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
#23rd dec RumXCalendar Blind tasting: Nose: sugarcane, pastries, floral, vegetal, grass, spicy, nutty, hazelnut Mouth: dry, light, thin, agricole, vegetal, tea, pastries, hazelnut Finish: mid long, dry, sugarcane, grass, cucumber, mild My prediction: I think it’s from martinique again, but i’m not familiar with that mix of pastries, nutty notes… approx. 40% approx. 5-10years of aging
Agricole mit altem Holz. Am Gaumen würzig und grasig. Das Alter kommt in der Trockenheit durch. Im Mund halten die tollen und intensiven Geschmäcker leider nur gut einige Sekunden. Ansonsten wäre es ein guter Tropfen. Recht Süss.
Ein klassische Agricole-Nase mit einem Hauch „Altem“, sowie Gras, Holz, dezentem Nougat! Am Gaumen fühlt er sich leicht und dünn an! Erstaunlicherweise entwickelt er dennoch ein breites Spektrum an Aromen! Der Gaumen ist stark pflanzlich und modrig.. irgendwie schmecke ich auch Gurke und das sagt mir leider nicht zu!
kommt fast etwas jugendlich daher, trotz der 17 Jahre im Fass. Viel grünes Gemüse an der Nase. Am Gaumen dann deutlich würziger. Die 43% passen hier gut. Nicht schlecht, aber auch noch deutlich Luft nach oben, wenn man zB mit dem la Flibuste vergleicht.