Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Relicario Supremo ist ein dominikanischer Rum, der aus Melasse in einer Säulenbrennerei destilliert und weniger als 15 Jahre gereift ist. Mit einem Alkoholgehalt von 40% bietet er eine harmonische Mischung aus Aromen wie Fass, Vanille, Rosinen und dunkler Schokolade. Bei der Verkostung zeigen sich kräftige Noten von Orangenschalen, Holz, Karamell und Vanille. Benutzer beschreiben sein Profil als süß und fruchtig, am besten geeignet für Anfänger. Sein aromatischer Reichtum verspricht ein köstliches, wenn auch etwas kurzes Trinkerlebnis. Obwohl er nicht die Spitze der dominikanischen Rumsorten ist, ist er aufgrund seines duftenden Bouquets und seines komplexen Geschmacks eine gute Wahl für alle, die süße und holzige Eigenschaften zu schätzen wissen. Er gilt als preiswert und ist auch zum Mixen und für kulinarische Zwecke beliebt.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 71 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Ein fruchtiger und süßer Rum, der meiner Meinung nach gut für Anfänger geeignet ist und den ich sogar zum Backen und in Mixern verwendet habe.
A little olfactory nugget: gourmand, round, sweet yet delicate. Much lighter on the palate than on the nose, but still very pleasant, with an impression of green fruit like fresh walnuts, against a background of candied citrus, giving way to lightly roasted notes. The finish is a little short, in my opinion, but remains in line with the tasting, full of subtlety.in short, a nice rum for fruit lovers, but perhaps deserving of a little more character.
Ein berauschender Duft, eine subtile Finesse, die den Mund auf unwiderstehliche Weise einlädt wie ein Schmetterling auf einer Blume. Ein weicher Rum am Gaumen, fein, fast zu fein. Der Alkohol ist gut integriert, ein Karamellgeschmack mit blumigen Noten am Anfang des Mundes, um mit einer Zitrusschale zu enden, die an kandierte Kumquats erinnert. Ich hatte mehr Nuancen erwartet, aber er ist trotzdem gut.
Nutty, roasted, dried fruits, caramel and sweet.