Cadenhead‘s Rockley
The "Rockley" was produced in Barbados at the West Indies distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Cadenhead‘s. It was distilled in 1986 from Molasses with a Pot Still and then aged for 16 years. The rum has an ABV of 67,7%. 8 community members rated this rum with an average of 8.6/10. The rum smells like Alcoholic, Tropical fruit and Waxes, and on the palate there is Honey, Waxes and Medicinal.
Bereits 1 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - Barrel Aged Thoughts
barrel-aged-thoughts.blogspot.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Über die West Indies Destillerie
Die Destillerie West Indies befindet sich in Barbados. Rums von West Indies wurden 4.099 mal mit einem Durchschnitt von 7.9/10 bewertet.
Zu West IndiesInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Teil 5/8 unseres 1986er Rockley Tastings: Fassstärke Baby!🤤🇧🇧🍯 blind wäre ich bei Port Mourant ähnlich Banks coinnasseurs Cut. geschmacklich granny smith Äpfel, Salzkaramell, jod, Wacholder, Erdnussbutter und Honig. starke Nummer, mir persönlich aber zu heavy und der Alkohol nicht gut eingebunden genug.
Dieser war wie ein Hammer, wenn es um den Geschmack geht, und ich musste ein wenig Wasser hinzufügen, um alle Aromen freizusetzen. Die Nase ist fruchtig mit Rauch, Kräutern, Vanille und Wachs. Am Gaumen zeigt sich eine gewisse Süße mit Früchten, Vanille, Nüssen, Karamell und Honig. Der Abgang ist lang und warm mit Vanille- und Kräuternoten und wieder der gleichen medizinischen Note, auch hier braucht es nicht wirklich Wasser, aber er gibt mehr Aromen frei.