Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Angostura No. 1 Oloroso Sherry Cask Rum wird in der T.D.L. Destillerie in Trinidad destilliert. Er wird aus Melasse hergestellt und zwischen 1 Jahr, 9 Monaten und 21 Jahren gereift. Mit einem Alkoholgehalt von 40% bietet er eine faszinierende Mischung aus Aromen wie Toffee, Sherry und Kakao. Am Gaumen zeigt er Noten von Vanille, Eiche und getrockneten Früchten, die durch einen mittleren Nachgeschmack mit gerösteter Eiche und Rosinen ergänzt werden. Die Benutzer bemerkten seinen weichen Sherry-Charakter, aber es fehlte ihm an Tiefe und Körper. Obwohl er für seine Nase und seine anfänglichen Aromen geschätzt wird, empfinden ihn manche als dünn und wenig überzeugend.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 25 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 6.301 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu T.D.LInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
I little too much Sherry feeling in my opinion. The nose have scents of toffee, sherry and chocolate. At the palate it’s woody and dry with flavors of oak, toffee, sherry and chocolate. The finish is medium long.
Dies ist die neueste Sonderedition von Angostura. Leider haben sie das Flaschendesign geändert, was ein bisschen schade ist, weil ich die kubische Flasche der ersten 2 wirklich mochte. Die Nase ist typisch Angostura mit Rosine, Melasse und Sherry. Der Gaumen folgt mit geröstetem Toffee, Nüssen und Pflaumen. Später kommen Vanille und Eiche hinzu. Am Tag danach sind die Vanille und die Eiche sehr deutlich im Glas. Der Abgang ist mittellang mit gerösteter Eiche und Rosinen.
Blind Tasting am 01.02.2024, 5. Rum Nase: sehr, sehr zurückhaltend, gibt nichts preis Gaumen: schwach, schwächer, am schwächsten; fade und sehr verdünnt Von den insgesamt acht verkosteten Rums ist dieser der schlechteste und hinterlässt überhaupt keinen nachhaltigen Eindruck. So bedeutungslos, dass ich sogar vergessen habe, ein Foto zu machen. Echt, der ist aus Trinidad? Dass ich vollkommen daneben lag bei meiner Schätzung, macht den Rum nicht besser.
Flach, wenig Geschmack, viel Neutralalkohol, ganz leichte Süße wie bei einem Finish.